Ergebnis 1 bis 2 von 2

Welche Wasser-Wasser Wärmepumpe? Gibt es einen Vergleichstest?

Diskutiere Welche Wasser-Wasser Wärmepumpe? Gibt es einen Vergleichstest? im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    München
    Beruf
    Physiker
    Beiträge
    142

    Welche Wasser-Wasser Wärmepumpe? Gibt es einen Vergleichstest?

    Hallo,

    ich werde für einen Neu/Abau (insges. ca. 680 m2 Wfl, ca. 20 pers) eine Wasser-Wasser WP (mit Trinkwasserbereitung) einbauen, weil Grundwasserbrunnen schon besteht, Leistung sollte ca. 24kW sein. Neben der Entscheidung Pupperspeicher/kein Pufferspeicher
    und Trinkwasserbereitung(mit WP/el. Nachheizung) steht auch die Wahl des Herstellers an. Gibt es einen aussagekräftigen Vergleichstest? Der von Stiftung Warentest ist Sole/Wasser und nicht mehr so aktuell. Meine Kriterien sind: Zuverlässigkeit, Kundendienst, Preis, Verbrauch...
    Es gibt wohl ca. 10 bekannte Hersteller. Kennt jemand einen Vergleichstest?

    Danke!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Welche Wasser-Wasser Wärmepumpe? Gibt es einen Vergleichstest?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    München
    Beruf
    Physiker
    Beiträge
    142
    Ich vergaß zu sagen: Schall ist natürlich auch ein Kriterium...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen