Holzhaus aus 78 Schadstoffe

Diskutiere Holzhaus aus 78 Schadstoffe im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Ich habe derzeit ein sehr interessantes Gebäude in aussieht. Unten ist das Haus in das Erdreich eingebaut und Massiv. Allerdings ist im...

  1. #1 Gast77239, 03.06.2015
    Gast77239

    Gast77239 Gast

    Hallo

    Ich habe derzeit ein sehr interessantes Gebäude in aussieht. Unten ist das Haus in das Erdreich eingebaut und Massiv. Allerdings ist im zweiten Geschoss bzw im Erdgeschoss (je nachdem von welcher Seite) ein Holzbau drauf aus dem Jahre 1978. Jetzt habe ich öfters gelesen das in den 70er Jahren Holzhäuser sehr oft mit viel Chemie versehen wurde. Den Bodenbelag, Tapeten, Dämmung an der Decke und diverse Holzvertäfelungen würde ich erneuern. Genauso wie die Fenster im Kompletten Haus. Jetzt ist meine Frage was würdet ihr tun oder übertreibe ich mit dem Thema ?

    Grüße Yannik
     
  2. #2 Stolzenberg, 03.06.2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Ich würde mir das "interessante Gebäude" mal zusammen mit einem Baubiologen ansehen. Allerdings sollte er mit offenen Augen durch das Gebäude gehen und nicht nur nach dem Holz sehen!

    Zum Thema Holzschutz aus dieser Zeit werde ich einem Schreiner wohl nichts erklären müssen...
     
  3. #3 Inkognito, 04.06.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Bei Baubiologen bitte aufpassen, da gibt es eine Vielzahl von Esoterikern und Scharlatanen die sich so nennen - suchen Sie einen der sich explizit nicht mit Orgon-Strahlung, Wasseradern oder Elektrosmog beschäftigt.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *räusper* Mit Elektrosmog sollten sich mal lieber Alle beschäftigen, gibt nämlich ganz viele Menschen die da drauf reagieren...
     
  5. rage82

    rage82

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Vor allem wenn die e-geräte noch nicht in Betrieb sind ;)
    Aber stimmt schon, gibt mehr als man denkt.
     
  6. #6 Gast77239, 04.06.2015
    Gast77239

    Gast77239 Gast

    Ok Danke schonmal

    Also ist das Thema ernst zu nehmen. Werde nächste Woche den Markler nochmals kontaktieren.
     
Thema: Holzhaus aus 78 Schadstoffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schadstoffe fjorborg haUS

Die Seite wird geladen...

Holzhaus aus 78 Schadstoffe - Ähnliche Themen

  1. Holzhaus mit einer Etage auf Stelzen aufstocken. Ist das grundsätzlich möglich?

    Holzhaus mit einer Etage auf Stelzen aufstocken. Ist das grundsätzlich möglich?: Moin, Ich würde gerne ein 40 Jahre altes Holzhaus mit Flachdach und einer Grundfläche von 80qm aufstocken. Der Bebauungsplan lässt nur ein...
  2. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

    Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  3. Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?

    Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, bringe aber an sich einige Erfahrung mit was streichen, lackieren, renovieren angeht. Aktuell möchte ich unser...
  4. Ist das Fusch oder ein Mangel Holzhaus Bj. 2012

    Ist das Fusch oder ein Mangel Holzhaus Bj. 2012: Hallo, Ich habe ein Baufritzhaus Bj.2012 erworben.Nach dem streichen kommen nun immer wieder neue Risse und massiver Fusch an den Wänden zum...
  5. EPDM Fassadenfolie Sockelbereich Holzhaus

    EPDM Fassadenfolie Sockelbereich Holzhaus: Hallo, ich muss bei unserem Holzhaus noch den Sockelbereich unter den Terrassentüren bzw. der Festverglasung-Terrasse mit EPDM Folie abkleben,...