unbekannter Strauch

Diskutiere unbekannter Strauch im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; vermtl. sind meine "Edeltannen" Picea pungens. Das simple Fichtengerödel gehört in den Wald, nicht in einen Garten. Ich habe auch nix gegen...

  1. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    vermtl. sind meine "Edeltannen" Picea pungens. Das simple Fichtengerödel gehört in den Wald, nicht in einen Garten.

    Ich habe auch nix gegen immmergrün, deswegen such ich seit graumer Zeit einen Eukalyptus Pauciflora (ssp. niphophila) will mal sehen obs der schafft, nach dem es der Sequoia sempervirens leider nicht geschafft hat - was ja in Chemnitz eigentlich fast zu erwarten war.

    Komm doch einfach mal auf'n Kaffee vorbei. Können wir mal auf der Wiese sitzen und 'n bissl Feuerholz betrachten :-).
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Hab leider nur Bilder von 2010 ....

    R0010046.jpg DSCI0221.jpg
     
  3. #43 wasweissich, 05.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    seeeehr edel , deine edel-tannen :D

    wenigdtens haben die sitka in der lärchnnadelnfreien zeit ein zuhause ... :mega_lol:
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Darfst sie gern kostenfrei am Stück abholen. Zufahrt mit Vierzigtonner ist gewährleistet.
     
  5. #45 trekkie, 25.06.2015
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    bräuchte nochmal Hilfe, hier nochmal zwei Kandidaten, weiss jmd. evtl. was das ist?

    Der linke Zweig stammt von einem ziemlich bogenförmig-ausladenden Strauch, der leider grade verblüht ist (Brautspiere, Weigelie oder sowas in der Art?)
    Rechts der ist von einem kleineren Strauch und blüht gerade.

    Danke trekkie

    DSC04224.jpg

    DSC04225.jpg
     
  6. rodopp

    rodopp

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Erfurt
    Zweig mit den weißen Blüten - erinnert mich an Philadelphus - Pfeifenstrauch, die Blätter (Blattränder) sind nicht gut sichtbar ...

    Zweig rechts - könnte eine Scheeball-Art sein
     
  7. #47 Thomas Traut, 26.06.2015
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    links k.A., rechts wird Deutzia scabra sein.
     
  8. #48 trekkie, 26.06.2015
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Danke ihr beiden, Thomas die Deutzie kommt hin :)

    Links scheint eine Spierenart zu sein, die könnte passen: http://www.baumkunde.de/Physocarpus_opulifolius/

    Trotzdem nochmal thx, lg trekkie
     
  9. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    AKS Arcitektensommerauftaktveranstaltung verpasst!! Unverschuldbar!
     
Thema:

unbekannter Strauch

Die Seite wird geladen...

unbekannter Strauch - Ähnliche Themen

  1. Wie über unbekannten Altlack mit Bleimennige drüber?

    Wie über unbekannten Altlack mit Bleimennige drüber?: Hallo, rund um's Haus aus den 1960ern gibt es einen geschmiedeten Zaun. Dessen Lack sieht nicht mehr gut aus. Teilweise grün veralgt, teilweise...
  2. Urinalsteuerung - Hersteller unbekannt

    Urinalsteuerung - Hersteller unbekannt: Hallo zusammen, ich bin mitten in der Renovierung unseres Gäste-WCs und Stelle gerade die Bestellungen zusammen. Jetzt stolpere ich gerade über...
  3. Wolf CWL-400 (B) unbekannte Fehlermeldung

    Wolf CWL-400 (B) unbekannte Fehlermeldung: Hallo, die o.g. Anlage ist seit über 10 Jahren im Betrieb. Zwischendurch hatten wir auch mal die Ventilatoren vor einigen Jahren ersetzt. Dabei...
  4. Sanierung: Unbekannter Estrich?

    Sanierung: Unbekannter Estrich?: Liebes Forum, im Zuge der Sanierung eines EFHs (BJ 1970) wird u.a. der Estrich entfernt. Nach einer Probeöffnung kann unser Sanierer das Material...
  5. Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?

    Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?: Hallo ans Forum! Unser vor einem Jahr gekauftes Haus hat ein Loch im Dach, und zwar in einer innenliegenden Dachrinne. Diese ist aus einem mir...