Leichtbauplatten Garage - Asbesthaltig ?

Diskutiere Leichtbauplatten Garage - Asbesthaltig ? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe vor die Wände meiner Garage auszubessern. Die Garage besteht aus einem Metallgestell und Leichtbauplatten. Das Baujahr der...

  1. firste

    firste

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Rostock
    Hallo,

    ich habe vor die Wände meiner Garage auszubessern. Die Garage besteht aus einem Metallgestell und Leichtbauplatten.
    Das Baujahr der Garage kenne ich leider nicht, werde aber noch versuchen es herrauszubekommen.
    Bevor ich die Platten irgendwie bearbeite, wollte ich sicher gehen das sie nicht asbesthaltig oder andere bedenkliche Stoffe enthalten.

    Ich denke darüber nach eine Materialanalyse machen zu lassen. Aber vorher wollte ich hier mal nachfragen.
    Vielleicht kennt sich ja einer mit dieser Bauweise aus und weiß um was für Platten es sich handelt.
    Hier ein paar halbwegs hochauflösende Bilder:
    https://www.dropbox.com/sh/8xpy9lcszzqsjam/AACxyf6xR6PUWhsmA4d_3RI0a?dl=0


    Viele Grüße
    Christoph
     
  2. #2 Stolzenberg, 03.06.2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Hier spricht alles für eine Analyse. Bei positivem Befund ist allerdings von einem wirtschaftlichen Totalschaden auszugehen...

    Sanierbarkeit liegt bei Null, aber das Risiko auf Asbest zu stoßen liegt glücklicherweise nur knapp über 50:50!
     
Thema:

Leichtbauplatten Garage - Asbesthaltig ?

Die Seite wird geladen...

Leichtbauplatten Garage - Asbesthaltig ? - Ähnliche Themen

  1. Leichtbauplatten

    Leichtbauplatten: Guten Tag, ich habe eine Leichtbauplatte gefunden die in einen alten Schuppen gebaut wurde. Die Platte is faserig und besteht innen aus Gips (...
  2. Sind das Asbest Leichtbauplatten?

    Sind das Asbest Leichtbauplatten?: Guten Morgen, wir wollen aktuell unsere Garage sanieren und haben beim entfernen der Platten bemerkt, dass es eventuell Asbest sein könnte....
  3. Leichtbauplatte mit braunem Karton und grauen Kern ?!

    Leichtbauplatte mit braunem Karton und grauen Kern ?!: Hallo Experten, [ATTACH] wer kennt solche braunen Leichtbauplatten und ob man diese nachkaufen kann. Die Platten haben keinen weißen sondern einen...
  4. Asbest Leichtbauplatte

    Asbest Leichtbauplatte: Hallo, es geht um ein Gebäude des Baujahrs 1965 in dem die Innenwände nicht verputzt sondern mit Leichtbauplatten abgehängt sind. Wurden in der...
  5. Asbest Leichtbauplatte im Bad?

    Asbest Leichtbauplatte im Bad?: Guten Tag, wir sind gerade dabei unser gekauftes Haus Baujahr 1960 zu renovieren. Wir haben fast überall die Tapete entfernt. Nun haben wir die...