Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Berlin: Versiegelte Fläche berechnen

Diskutiere Berlin: Versiegelte Fläche berechnen im Forum Außenanlagen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    81

    Berlin: Versiegelte Fläche berechnen

    Moin zusammen,

    wir haben in Berlin ein Reihenendhaus (welches noch gebaut wird) gekauft. Im Bebauungsplan sieht eine GRZ von 0,4, das Grundstück ist 269qm groß, die bebaute Fläche (Haus) ca. 63qm.

    Dazu Terrasse 12qm,
    PKW-Stellplatz ca. 15qm,
    Weg zum Haus ca. 7qm, alles gepflastert.

    Macht 90qm versiegelte Fläche. Wenn ich alles richtig verstanden habe (?) erlaubt mir der BPlan 107,6qm, also zusätzliche 17,6qm. Kann ich diese also wo ich will entweder undurchlässig pflastern oder "strecken", indem ich teildurchlässige Materialien verbaue (gibt es offizielle Tabellen wie durchlässig bestimmte Materialien sind? Wenn man im Internet danach sucht, findet man überall andere Werte).

    Vielen Dank!
    Tobi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Berlin: Versiegelte Fläche berechnen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    81
    Moin!

    316 Views und keiner weiß was dazu? Falsches Forum? Falsche Frage?
    LG
    Tobi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    81
    Gut, wenn es niemand weiß - wer ist der richtige Ansprechpartner? Das Bauamt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen