Noppenbahn verlegen vor der Abnahme?

Diskutiere Noppenbahn verlegen vor der Abnahme? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, bei uns hat unser GU ein Garage an der Grenz zu dem Nachbarsgründstück gebaut, es gibt noch Farbe an Außenwände anzustreichen. Unser...

  1. #1 Wandern, 04.06.2015
    Wandern

    Wandern

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Soest
    Guten Abend, bei uns hat unser GU ein Garage an der Grenz zu dem Nachbarsgründstück gebaut, es gibt noch Farbe an Außenwände anzustreichen. Unser Nachbar ist schneller beim Bauen, jetzt will er den Platz auf seinem Grundstücke an unserem Garage mit Erde auffüllen, damit er sämen kann. Wir überlegen, dass wir Noppenbahn zuerst verlegen sollen. aber wir sind nicht sicher, ob wir Noppenbahn vor der Abnahme verlegen dürfen? Wenn wir verlegt hätten, kann es eine Abnahme bedeuten? danke.
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Noppenbahn ist keine abdichtung. Der Gu muss vorher abdichten sonst gibt später mit sicherheit ärger und feuchtigkeitschäden.
     
  3. #3 Wandern, 04.06.2015
    Wandern

    Wandern

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Soest
    @Yikmaz: danke für Ihre Antworte.

    Unser Garege hat ein Ringbalken als Fundameit, worauf die Lochziegel aufgemauert wurde. Eine Abdichtung habe ich leide nicht gesehen, auf die Außenwände wurde mit Zementputz verputzt, nur noch nicht geputzt. Ich habe Sie so verstanden, dass GU die Außenwände der Garages beim Erdebereich zuerst abdichten muss. was soll ich jetzt machen?
     
  4. #4 Wandern, 04.06.2015
    Wandern

    Wandern

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Soest
    Abdichtung für Garage

    @Yikmaz, ich kann Ihnen ein Foto zeigen, können Sie mir mehr sagen, ob es in Ordnung ist?
     

    Anhänge:

  5. #5 wasweissich, 05.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    telefon kaputt ?


    weil ich , ich würde den GU anrufen , ihm erzählen , was ich weiss und er nicht ......

    und dann würden wir zusammen etwas beschliessen .....
     
  6. #6 Wandern, 09.06.2015
    Wandern

    Wandern

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Soest
    danke für die Antworte. ich habe bereits mit GU gesprochen, bin so informiert, dass der Sockel von 30 cm noch zu machen ist. Nur weiß ich nicht, ob ein Sockel ausreichend als Abdichtung ist.
     
  7. #7 Halbwissender, 09.06.2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Dafür gibt es die Abdichtungsnorm (wo ist da eine Abdichtung? Die Geländehöhe wird in dem Bild wie hoch?), und für den Sockel die "Sockelrichtlinie"... So sieht das nicht fertig aus und wirds auch mit Noppenbahn nicht.
     
Thema:

Noppenbahn verlegen vor der Abnahme?

Die Seite wird geladen...

Noppenbahn verlegen vor der Abnahme? - Ähnliche Themen

  1. Noppenbahn liegt frei?

    Noppenbahn liegt frei?: Hallo Grüßt euch, eine Frage die Fassade ist seit ca 1 Jahr drauf aber die Noppenbahn schaut noch raus. Teilweise auch Styropor. Wurde hier wieder...
  2. Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht

    Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht: Hallo, ich habe an einer Wand meinen Keller neu abgedichtet und 20mm XPS Platten angebracht. Davor eine Noppenbahn. Von Wand bis Noppenbahn sind...
  3. Noppenbahn nur anschütten?

    Noppenbahn nur anschütten?: Hallo zusammen. Ich möchte einen Teil unserer Hauswand mit Noppenbahn (Noppe zur Wand hin) schützen, da davor teilweise eine feuchteliebende...
  4. Wie Noppenbahn an der Fassade entlang verlegen?

    Wie Noppenbahn an der Fassade entlang verlegen?: Hallo, das Haus ist gebaut, nun geht es darum, einen Weg direkt am Haus entlang zu pflastern (ohne Spritzschutz, also Pflaster wirklich direkt...
  5. Noppenbahn , Bitumendickbeschichtung vor dem Verlegen der Terasse auftragen?

    Noppenbahn , Bitumendickbeschichtung vor dem Verlegen der Terasse auftragen?: Hallo zusammen, wir möchten diesen Monat die Terasse pflastern lassen. Es könnte zügig losgehen, d.h. ab der kommenden Woche - deshalb wäre ich...