Glattstrich mit zähelastischem Material???

Diskutiere Glattstrich mit zähelastischem Material??? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, ich hoffe, es sitzen gerade ein paar Experten dran. Ist sehr dringend. Unser Architekt (ist jetzt im Urlaub) hat die...

  1. KarinK

    KarinK

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    nähe Nürnberg
    Liebe Bauexperten,

    ich hoffe, es sitzen gerade ein paar Experten dran. Ist sehr dringend.

    Unser Architekt (ist jetzt im Urlaub) hat die Malerfirma, die das WDVS machen soll mit dem Glattstrich auf dem alten Putz, ist ein Altbau, außen um die Fenster beauftragt. Die Fenster sind schon drin.

    Maler hat ein zähelastisches Zeug um die Fenster (viele Fenster) geschmiert, ist pechschwarz und wie Kaugummi. Ich glaube, es könnte Sockelschlämme sein und ich habe einen Sack Portland Zement gesehen.

    Problem: Fensterbauer kommt morgen zum Kleben des äußeren Bandes und ich konnte gerade an der Westseite das zähelastische Zeug einfach abziehen. Man muss schon ein bisschen kratzen mit dem Fignernagel, bis man einen Anfang findet, aber dann geht es wie Tapete runter. Es war aber die ganze Zeit in der Sonne und ist ja schwarz. Ich wollte eigentlich nur so einen Boller entfernen.
    Richtig glatt, so wie ich es mir vorstellen würde ist es insgesamt nicht. Die Bänder vom Fensterbauer kleben ja aber wie blöd.

    Fensterbauer will sicher nicht zweimal kommen, der hat Aufträge über Aufträge und ich steh morgen früh alleine da. Alle anderen Gewerke sind auch eingetaktet. Architekt nicht erreichbar.

    Ich habe Angst, dass die mich morgen bequatschen, weil es ist ja so, dass es die Gewährleistungszeit bestimmt überdauert, da unterhalb WDVS..... Wird man wohl auch nicht mehr ausbauen.

    Frage an die Experten, ich hoffe sehr auf Praktiker: Ist das Material, das man akzeptieren könnte?

    Ansonsten wünsche ich einen guten Abend
    Karin
     
  2. #2 Gast036816, 04.06.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ein foto von dem zähelaszischen wäre nicht schlecht.
     
  3. KarinK

    KarinK

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    nähe Nürnberg
    Hallo nochmal,
    wollte nur rückmelden, Fensterbauer hätte heute die äußere Abdichtung auf diesen Glattstrich nur ohne Gewährleistung gemacht. Von daher war die Sache klar. Das Zeug muss runter.
    Am Montag ist Architekt dann auch wieder da.
    Karin
     
  4. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    der Beschreibung nach - Abdichtspachtel ?
     
Thema: Glattstrich mit zähelastischem Material???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glattstrich material

    ,
  2. revisionsschacht glattstrich

Die Seite wird geladen...

Glattstrich mit zähelastischem Material??? - Ähnliche Themen

  1. Glattstrich Schlacksteine(?)

    Glattstrich Schlacksteine(?): Hallo zusammen, kann den -vermutlich- Schlacksteinen (siehe Foto) ein Glattstrich für Dampfbremsfolie aus Kalk-Zementputz gemacht werden oder oder...
  2. Laibung Glattstrich nach Fenstertausch für Dichtungsband

    Laibung Glattstrich nach Fenstertausch für Dichtungsband: Hallo liebes Forum, ich habe hier leider ein Problem und brauche einen guten Rat. Ich habe hier 3 neue Fenster bekommen. Innen ist mit Dichtband...
  3. Abrechnung Glattstrich

    Abrechnung Glattstrich: Skurile Frage: Normalerweise würde der Glattstrich nach lfdm abgerechnet werden, aber der Rohbauer hat nur jeden 2.Stein (also die geschnittenen)...
  4. Glattstrich für Anfänger

    Glattstrich für Anfänger: Hallo zusammen, in unserem neuen Haus ist gemäß Baubeschreibung der Kellerboden in den Technik- und Abstellräumen als "Glattstrich 4 cm dick auf...
  5. Fensterlaibung mit Glattstrich vorbereiten

    Fensterlaibung mit Glattstrich vorbereiten: Hallo allerseits, ich muss Fensterlaibungen für meine neuen Fenster mit einem Glattstrich vorbereiten. Der Fensterbauer macht es normalerweise mit...