Türe nach aussen öffnend..../ Fenster

Diskutiere Türe nach aussen öffnend..../ Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo, ich bitte um Hilfe: Ich benötige eine Nebeneingangstüre, die nach aussen öffnet. An was erkennt man eine solche Türe? Könnte man...

  1. #1 Sensemann, 04.06.2015
    Sensemann

    Sensemann

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Ba-Wü
    hallo,
    ich bitte um Hilfe:
    Ich benötige eine Nebeneingangstüre, die nach aussen öffnet.

    An was erkennt man eine solche Türe?
    Könnte man nicht einfach eine Standardtüre (innen) rumdrehen, sodass diese nach aussen öffnet???? Aber ich vermute ganz stark, dass ich hier einen gewaltigen Denkfehler hab :-)


    Desweiteren habe ich 24er Mauerwerk. Werden die Fenster hier mittig eingesetzt, oder ist das egal???

    Vielen Dank
    Gruß sensemann
     
  2. #2 Gast036816, 04.06.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    den korrekten aufbau einer nach außen öffnenden tür erkennst du bei alu-profilen daran, dass die kunststoffstege zur thermischen trennung auch außen liegen. lass dich von einem versierten türenbauer beraten, achte auf verdeckt liegen de türbänder im falzbereich.

    fenster werden im mauerwerk an der bauphysikalisch günstigen stelle platziert. mehr kann man bei einer 24-er wand nicht sagen.
     
  3. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Eine Standardtüre nach innen öffnend kannst du nicht nehmen, da sonst die Glasleisten außen wären und jeder potentielle Einbrecher das Glas bzw. die Füllung einfach durch entfernen der Glasleiste ausglasen könnte.
     
Thema: Türe nach aussen öffnend..../ Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach außen aufgehende küchentür

    ,
  2. türen nach außen öffnend

    ,
  3. türe nach aussen öffnend

Die Seite wird geladen...

Türe nach aussen öffnend..../ Fenster - Ähnliche Themen

  1. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...
  2. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  3. Tür statt Fenster. Deckenbalken liegt nach Außen frei

    Tür statt Fenster. Deckenbalken liegt nach Außen frei: Hallo zusammen, aus Kostengründen kann ich meine Dachterrasse erst Ende nächsten Jahres in Angriff nehmen. Die Innenarbeiten wurden jedoch...
  4. Tür zum Gäste-WC - innen/außen?

    Tür zum Gäste-WC - innen/außen?: Die Tür zum Gäste-WC im EG ... wird diese standarmäßig nach innen oder nach außen geöffnet oder ist das völlig schnuppe und lediglich...
  5. Nach außen öffnende Nebeneingangstür für unser Passivhaus

    Nach außen öffnende Nebeneingangstür für unser Passivhaus: Hallo, wir planen derzeit zusammen mit unserem Architekten (LP 1 - 9) unser Passivhaus. Derzeit werden die Ausschreibungsunterlagen für den...