suche Zaun, Gabione

Diskutiere Zaun, Gabione im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; In Nürnberg-Osten soll eine ca. 22,5 m lange Gabione (200 cm hoch, ca. 20 cm tief) als Zaun (entlang des Gehweges) - evtl. mit Mülltonnenbox -...

  1. jjooee

    jjooee

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Nürnberg
    In Nürnberg-Osten soll eine ca. 22,5 m lange Gabione (200 cm hoch, ca. 20 cm tief) als Zaun (entlang des Gehweges) - evtl. mit Mülltonnenbox - errichtet werden. Die Gabione (Korb und Steine) sollen vom Handwerker gestellt werden.
    Zuvor muss der alte Zaun (Holz, Jägerzaun, ca. 19 m mit Betonpfeiler und -Sockel) abgerissen und entsorgt werden.

    Angebote und weitere Details bitte per PM.

    Danke
     
  2. #2 Thomas Traut, 05.06.2015
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Wer das meiste im Angebot vergisst, gewinnt!
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ich lese:

    Reise Zaun ab und stelle die Gabionen hin. Von Gründung steht nichts, von Baugrunduntersuchung steht nichts, von Verkehrssicherung steht nichts, von Schutz gehweg und ggf. wiederherstellen steht nix, von Baugenehmigung steht nix. ...

    Macht also alles ein andrer ...
     
  4. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    ja genau
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Oben die letzte Reihe schon ... DAS stellt sich aber erst nach Auftrag raus ... dass der Rest Dicker muss und man ne Statik braucht.
     
  6. #6 wasweissich, 05.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    diesmal brauchts keine statik , ist ja nur ein zaun :D

    je nach system alle 2,5m ein gescheites fundament (nicht viel grösser als bei dichtzaun , weil die segelwirkung geringer ist ;) )richtig zusammenbauen und paar steine reinschütten ....

    das mit der verkehrssicherung ist klar .....
     
Thema: Zaun, Gabione
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gabione zaun genehmigung www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Zaun, Gabione - Ähnliche Themen

  1. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  2. Mindestabstand Lorbeerhecke zum Zaun

    Mindestabstand Lorbeerhecke zum Zaun: Guten Tag, wir planen aktuell eine portugiesische Lorbeerhecke entlang unserem Doppelstabmatten-Zaun. Da der Garten nicht all zu groß ist, sollte...
  3. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  4. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  5. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...