Zisternenpumpe, wie vorgehen?

Diskutiere Zisternenpumpe, wie vorgehen? im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus Aussenanlagen nähern sich dem Ende. Wir haben dummerweise (war mein Fehler) unsere Zisterne an einer anderen Stelle als den Garten...

  1. #1 Anda2012, 05.06.2015
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Servus

    Aussenanlagen nähern sich dem Ende. Wir haben dummerweise (war mein Fehler) unsere Zisterne an einer anderen Stelle als den Garten (mitten in der Zufahrt :mauer ihr brauch mich nicht prügeln, ich ärgere mich schon selbst genug) Verlegt sind Wasserzuleitung, Ableitung, Strom (Leerohr).

    Wir haben folgende Daten:
    ca. 14 m Zuleitung, Querschnitt 25mm druckfest
    Förderhöhe ca. 4m (damits für Anda rückenfreundlich wird)

    Nach 14m ist also die erste Entnahmestelle, um das Wasser z.B. in Gieskannen zu füllen (oder über Nachbarskinder oder Brüder), ich würde aber auch gerne einen Wasserschlauch anschließen können, um evtl. mal den Rasen zu gießen oder andere Pflanzen.

    Worauf sollte ich bei der Suche nach einer Pumpe achten? Gibt es irgendwas, was ich beachten muss? Evtl. Filter etc? Das Wasser kommt direkt vom Dach in die Zisterne, ist also mit Laub, Dreck etc durchsetzt
     
  2. #2 wasweissich, 05.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    eine zisternenpumpe mit schwimmender ansaugung ..... (die macht dann alles , was sie muss alleine )

    haben alle zisternen/regenwassernutzsystemvertreiber im programm
     
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    na dann viel Freude mit Saubermachen
    :winken
    wenn das Wetter so ist wie jetzt, ists vielleicht sogar angenehm :shades
     
  4. #4 Anda2012, 05.06.2015
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Das heißt also, in den Längen/ Höhen etc. würdet ihr keinProblem sehen? Ich hab mich jetzt noch nicht intensiv reingelesen, aber eben, die geben ja z.B. Förderhöhen an etc. Gibts da Angaben, wo ich aufpassen muss? die besser klingen als sie sind oder wo man sagt: mindestens diese Leistung sollte eine vernünftige Pumpe haben?
    Kenn mich halt nur mit AQ-Pumpen aus:e_smiley_brille02:
     
Thema:

Zisternenpumpe, wie vorgehen?

Die Seite wird geladen...

Zisternenpumpe, wie vorgehen? - Ähnliche Themen

  1. Türgong - weiteres Vorgehen

    Türgong - weiteres Vorgehen: Hallo zusammen, Ich würde in unserer neuen Mietwohnung gerne eine neue Klingel einbauen (bzw. nur den Gong), da die alte einen wirklich schrillen...
  2. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  3. Kanalanschlusspflicht umgangen? Frage zum Vorgehen beim Bauamt

    Kanalanschlusspflicht umgangen? Frage zum Vorgehen beim Bauamt: Liebe Experten, ich freue mich über Tipps zum richtigen Vorgehen mit meinem städtischen Bauamt. Dazu muss ich 2-3 Sätze vorwegschieben: Ich...
  4. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...
  5. Vorgehen Sanierung/Berechnung alte Betondecke

    Vorgehen Sanierung/Berechnung alte Betondecke: Hallo, wir haben ein ca 1950 errichtetes Stallgebäude das längst nicht mehr als Stall genutzt wird. Das Stallgebäude soll einer neuen Nutzung...