Aussenleuchten am WDVS

Diskutiere Aussenleuchten am WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte neue Aussenleuchten am Haus montieren. Der Vorbesitzer hat die alten Lampen sehr laienhaft drangespaxt. Die Wände sind aus...

  1. #1 Steffen K, 06.06.2015
    Steffen K

    Steffen K

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    Herzebrock
    Hallo,

    ich möchte neue Aussenleuchten am Haus montieren.
    Der Vorbesitzer hat die alten Lampen sehr laienhaft drangespaxt.
    Die Wände sind aus Porenbeton und haben eine 80mm Styropordämmung und sind verputzt.
    Mit welchen Dübeln habt ihr guteErfahrungen gemacht?
    Muss ich thermisch was beachten wegen Kältebrücken?

    Steffen
     
  2. #2 Biotron, 06.06.2015
    Biotron

    Biotron

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    nix am bau
    Ort:
    Berlin
    Für Außenleuchten reichen eigentlich Dämmstoffdübel.
     
Thema:

Aussenleuchten am WDVS

Die Seite wird geladen...

Aussenleuchten am WDVS - Ähnliche Themen

  1. Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße

    Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße: Hallo, ich möchte eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder anbringen. Da unsere Haustür über eine Treppe erreichbar ist, hängt Lampe und...
  2. Aussenleuchte im ungeschützten Bereich

    Aussenleuchte im ungeschützten Bereich: Hallo, ich suche verzweifelt eine Aussenleuchte (Wandmontage) mit Bewegungsmelder, finde jedoch nur welche mit IPx4 oder "schöne" :shades...
  3. Außenleuchten

    Außenleuchten: Hallo Zusammen! Ich habe im Garten eine Trockenmauer auf der ich zwei Außenleuchten im Abstand von knapp zehn Metern aufzustellen möchte. Zu...
  4. Welchen Dübel für Außenleuchte im WDVS

    Welchen Dübel für Außenleuchte im WDVS: Hallo, ich habe ein 12cm Styropor WDVS an dem ich eine Außenlampe anbringen möchte. Gewicht der Lampe 1,5 kg. Im Netz bin ich auf die Fi.......
  5. KNX für Außenleuchten

    KNX für Außenleuchten: Hallo, mein Elektriker meinte, dass es nicht ratsam ist, für die Außenbeleuchtung einen KNX-Automatikschalter zu nutzen, da dann das gesamt...