Abstandsflächen - Bagatellgrenze und/oder Sonderregelung bei überlappenden Flächen

Diskutiere Abstandsflächen - Bagatellgrenze und/oder Sonderregelung bei überlappenden Flächen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich meine hier im Forum mal eine Diskussion zu dem Thema hab - finde sie aber nicht wieder. Wenn die Abstandsflächen zweier Gebäude nicht im...

  1. #1 SirSydom, 06.06.2015
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Ich meine hier im Forum mal eine Diskussion zu dem Thema hab - finde sie aber nicht wieder.

    Wenn die Abstandsflächen zweier Gebäude nicht im rechten Winkel zueinander verlaufen, sondern z.B. 45° und sich die Abstandsflächen dann nur in einem kleinen Dreieck überschneiden, gibt es dafür eine Regelung?

    Ich meine da war was bis x m² und max. y m oder so.
     
  2. #2 Kater432, 06.06.2015
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
Thema: Abstandsflächen - Bagatellgrenze und/oder Sonderregelung bei überlappenden Flächen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überlappende abstandsflächen

    ,
  2. abstandsflächen bagatellgrenze

    ,
  3. bagatellgrenze abstandsfläche

    ,
  4. büberlappende abstandsflächen,
  5. überlappenden abstandsflächen,
  6. bagatellgrenze abstandsflächen,
  7. bagatellflächen abstandsflächen
Die Seite wird geladen...

Abstandsflächen - Bagatellgrenze und/oder Sonderregelung bei überlappenden Flächen - Ähnliche Themen

  1. Terrassendach - Abstandsflächen

    Terrassendach - Abstandsflächen: Hallo, Ich hab mal an euch eine Frage, wie eure Meinung oder Erfahrungen sind. Wir haben ein Haus im Land Brandenburg nach BrBBo gebaut in der...
  2. Bebauung in Abstandsflächen LBO BW

    Bebauung in Abstandsflächen LBO BW: Hallo zusammen, für den Neubau eines EFH mit Garage benötige ich eine Expertise bzgl Abstandsflächen. Laut LBO Paragraf 6 sind Garagen in...
  3. Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg

    Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg: Hallo zusammen, Meine Frau und ich planen eine große Renovierung an unserem Haus. Dafür brauchen wir eine Baugenehmigung. Unser Architekt hat...
  4. Teilungsvermessung: Baulast Abstandsfläche und Brandlast

    Teilungsvermessung: Baulast Abstandsfläche und Brandlast: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Meine Eltern haben vor vielen Jahren eine Teilfläche eines Grundstücks (Gartenland, kein Bauland) gekauft. Nun soll...
  5. Abstandsflächen BayBo Balkonanbau

    Abstandsflächen BayBo Balkonanbau: Hallo zusammen, was bedeutet der §6 Abs. 6 BayBo für einen Balkonanbau an ein auf der Grundstücksgrenze errichtetes MFH? Dort steht: " Bei der...