Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Rolladenkastendämmung anbringen

Diskutiere Rolladenkastendämmung anbringen im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Würzburg
    Beruf
    IT
    Beiträge
    55

    Rolladenkastendämmung anbringen

    Hallo zusammen,

    nachdem bei mir vor einigen Monaten neue Fenster eingebaut wurden, sollen jetzt die Rolladenkasten gedämmt werden. Im Prinzip soll das so geschehen wie auf den Bildern in dieser Website gezeigt: http://energiekrebs.de/cms/fenster-rolladenkasten/

    Dazu habe ich aber ein paar Fragen: ich dachte immer, Bauschaum sei luftdurchlässig. Ist dann nicht die Dämmwirkung eigentlich völlig hinüber, wenn die Außenluft hinter die Dämmplatte gelangt?
    Weiters ist es bei mir so, dass die Revisionsöffnung nur von unten zugänglich ist. Bei allen PU-Schaum Flaschen die ich bisher gesehen habe steht, dass man die kopfüber halten soll. Damit wäre es bei meiner Situation unmöglich, den PU-Schaum anzubringen. Kennt jemand PU-Schaum, bei dem man die Flasche mit der Ventilöffnung nach oben halten kann?

    Danke!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rolladenkastendämmung anbringen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren