Rolladenkastendämmung anbringen

Diskutiere Rolladenkastendämmung anbringen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nachdem bei mir vor einigen Monaten neue Fenster eingebaut wurden, sollen jetzt die Rolladenkasten gedämmt werden. Im Prinzip...

  1. AnneSC

    AnneSC

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Würzburg
    Hallo zusammen,

    nachdem bei mir vor einigen Monaten neue Fenster eingebaut wurden, sollen jetzt die Rolladenkasten gedämmt werden. Im Prinzip soll das so geschehen wie auf den Bildern in dieser Website gezeigt: http://energiekrebs.de/cms/fenster-rolladenkasten/

    Dazu habe ich aber ein paar Fragen: ich dachte immer, Bauschaum sei luftdurchlässig. Ist dann nicht die Dämmwirkung eigentlich völlig hinüber, wenn die Außenluft hinter die Dämmplatte gelangt?
    Weiters ist es bei mir so, dass die Revisionsöffnung nur von unten zugänglich ist. Bei allen PU-Schaum Flaschen die ich bisher gesehen habe steht, dass man die kopfüber halten soll. Damit wäre es bei meiner Situation unmöglich, den PU-Schaum anzubringen. Kennt jemand PU-Schaum, bei dem man die Flasche mit der Ventilöffnung nach oben halten kann?

    Danke!
     
Thema:

Rolladenkastendämmung anbringen

Die Seite wird geladen...

Rolladenkastendämmung anbringen - Ähnliche Themen

  1. Anbringung PV-Module Fassade

    Anbringung PV-Module Fassade: Hallo liebe Community ich möchte gerne an meine Fassade eine Solaranlage montieren, an sich habe ich es schon so weit ausgearbeitet, dass ich an...
  2. Französischer Balkon an/in Wärmeverbundsystem anbringen

    Französischer Balkon an/in Wärmeverbundsystem anbringen: Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus gebaut und wollen jetzt den vorhanden optisch nicht ganz so schönen frz. Balkon gegen einen aus Glas...
  3. Rolladenkastendämmung im Uraltbau (1902) bei alten Fenstern sinnvoll?

    Rolladenkastendämmung im Uraltbau (1902) bei alten Fenstern sinnvoll?: Hallo, ich bin neu im Forum und habe direkt ein konkretes Anliegen an die Experten: Meine Frau und ich leben mit unseren drei Kindern in einer...
  4. Rolladenkastendämmung Spezialfall

    Rolladenkastendämmung Spezialfall: Hallo, wir haben alte Metallrolladenkästen. Diese sind so schmal, dass innen zwischen Rolladen und Wand max. 13mm Luft ist. Dies macht die...
  5. Rolladenkastendämmung diffusionsoffen oder nicht ?

    Rolladenkastendämmung diffusionsoffen oder nicht ?: Hallo, ich bin gerade dabei mein Haus neu zu dämmen. Wie ich gelernt habe gehören die Rolladenkästen auf jedem Fall mit einbezogen. Nun habe ich...