Dachboden-Fussbodenverlegung

Diskutiere Dachboden-Fussbodenverlegung im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich hab mal eine Frage bezüglich des Verlegen des Rauhspundes. Muss ich bestimmen Abständen zum Schornstein einhalten was den Rauhspund und die...

  1. #1 DIRK1986, 07.06.2015
    DIRK1986

    DIRK1986

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Worpswede
    Ich hab mal eine Frage bezüglich des Verlegen des Rauhspundes.
    Muss ich bestimmen Abständen zum Schornstein einhalten was den Rauhspund und die Isolierung ( Glaswolle) angeht wegen der Wärme entwicklung?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein.
    Ich lasse allerdings beim Holz dort bewußt ca. 3cm Kontrollspalt frei.
     
Thema:

Dachboden-Fussbodenverlegung

Die Seite wird geladen...

Dachboden-Fussbodenverlegung - Ähnliche Themen

  1. Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???

    Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???: Hallo zusammen, will mich mal vorstellen…bin der Christian und komme aus Erfurt/Thüringen. Wir haben vor 9 Jahren ein Haus gebaut und wollen nun...
  2. Sanitärinstallation auf kaltem Dachboden

    Sanitärinstallation auf kaltem Dachboden: Hallo liebe Bauexperten, Kürzlich habe ich einen Reihenmittelhaus aus dem Baujahr 1983 erworben. In diesem Haus musste die Sanitärinstallation...
  3. Fehlende Auflager der Kehlbalken im Dachboden

    Fehlende Auflager der Kehlbalken im Dachboden: Guten Morgen zusammen! Wir haben vor ein paar Jahren ein normales 1,5 Geschoss-Haus mit Satteldach gebaut. Vor einigen Monaten wollten wir dann...
  4. Dachboden Zwischendecke wie Neuaufbauen?

    Dachboden Zwischendecke wie Neuaufbauen?: Hallo Baufreunde auf dem Dachboden in der Decke zu den Kellerräumen(Schlepp Dach) hat sich durch Laienpfusch Kondensat gebildet auf der alten...
  5. Traglast Dachboden verbessern?

    Traglast Dachboden verbessern?: Hallo miteinander, Wir haben vor 2 Jahren ein Reihenendhaus Bj 1963 gekauft. Das Bad ist sehr klein (3,6qm) und ich überlege, ob ich das Bad...