(Kleinst)-Dachbegrünung

Diskutiere (Kleinst)-Dachbegrünung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebe Leser! Ich habe eine ganz kleine Dachfläche - ca. 2m² - auf einem Nebengebäude. Und dieses steht relativ regengeschützt, d.h. nur wenn es...

  1. #1 Andieins, 07.06.2015
    Andieins

    Andieins

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Planer
    Ort:
    Bernsdorf
    Liebe Leser!

    Ich habe eine ganz kleine Dachfläche - ca. 2m² - auf einem Nebengebäude. Und dieses steht relativ regengeschützt, d.h. nur wenn es sehr schräg regnet, wird das Dach nass.Und meist hat die Fläche Schatten.
    Frage: Hat jemand Erfahrung, ob es Pflanzen für eine Dachbegrünung gibt, die dort wachsen würden.

    Danke Euch!
    Viele Grüße
    Andreas
     
Thema:

(Kleinst)-Dachbegrünung

Die Seite wird geladen...

(Kleinst)-Dachbegrünung - Ähnliche Themen

  1. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  2. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  3. Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE

    Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE: Hallo, bei uns ist der Zementestrich drin (ohne Zusätze) und da sind viele kleine "Ameisenhaufen"/Pickelverteilt. Das ist fast überall. Jetzt...
  4. Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?

    Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?: Ich will eine kleine Raufaser-Tapetenfläche (vielleicht 50 cm2) mit etwas Farbe überstreichen. Die Farbe dafür sollte ungefähr karminrot sein....
  5. Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren

    Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren: Hallo! Habe im Neubau einen Zementestrich, der punktuell, an verschiedenen Stellen in verschiedenen Räumen z.B. oval / kreisförmig ca. 30x30 cm...