Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Österreich / Tirol
    Beruf
    Elektroniker
    Beiträge
    1

    Unglücklich Kachelofen Einsatz mit Wasserregister und schaltbar ....

    guten tag,

    ich plane einen kachelofen mit einem einsatz der schaltbar ist für das wasserregister und für den keramischen zug (stufenlos zu- oder abschaltbar)

    wir haben einen grossen wohnbereich ca.75m² wo
    der kachelofen hinkommt.
    im heizraum haben wir schon einen puffer mit 2000 liter der dann mit dem wasserregister vom kachelofen angeschlossen wird.

    ich habe von firma wertstein den einsatz 311+8 gesehen. hat jemand von euch so einen der schaltbare klappen hat für keramischen zug oder wasserregister?
    kennt wer noch andere hersteller die schaltbare einsätze haben?

    vielen dank im voraus

    mit freundlichen grüssen aus tirol

    andy
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kachelofen Einsatz mit Wasserregister und schaltbar ....

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Neumarkt/Opf
    Beruf
    Bauherrin
    Beiträge
    203
    Hallo Osttiroler,

    wir haben uns für einen Ofen von Brunner entschieden. Es gibt verschiedene Modelle, wir haben ein Modell, welches nun das ganze Haus heizt. (HKD 4 SK)
    Für den Sommer haben wir eine Solaranlage.

    Wir wohnen noch nicht im Haus, heizen aber bereits und obwohl ich nur etwa zweimal täglich nachheize und bisher nur Strahlungswärme abgegeben wird, und die Fussbodenheizung im EG und Keller läuft haben wir im ganzen Haus eine konstante Temperatur von 18 -20 Grad. Das Haus ist aber auch sehr gut gedämmt.

    Informiere Dich bei www.brunner.de

    oder http://www.david-online.org/index.htm

    Grüsse LG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen