Kachelofen Einsatz mit Wasserregister und schaltbar ....

Diskutiere Kachelofen Einsatz mit Wasserregister und schaltbar .... im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; guten tag, ich plane einen kachelofen mit einem einsatz der schaltbar ist für das wasserregister und für den keramischen zug (stufenlos zu-...

  1. #1 osttiroler30, 02.03.2006
    osttiroler30

    osttiroler30

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Österreich / Tirol
    guten tag,

    ich plane einen kachelofen mit einem einsatz der schaltbar ist für das wasserregister und für den keramischen zug (stufenlos zu- oder abschaltbar)

    wir haben einen grossen wohnbereich ca.75m² wo
    der kachelofen hinkommt.
    im heizraum haben wir schon einen puffer mit 2000 liter der dann mit dem wasserregister vom kachelofen angeschlossen wird.

    ich habe von firma wertstein den einsatz 311+8 gesehen. hat jemand von euch so einen der schaltbare klappen hat für keramischen zug oder wasserregister?
    kennt wer noch andere hersteller die schaltbare einsätze haben?

    vielen dank im voraus

    mit freundlichen grüssen aus tirol

    andy
     
  2. LG

    LG

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Neumarkt/Opf
    Hallo Osttiroler,

    wir haben uns für einen Ofen von Brunner entschieden. Es gibt verschiedene Modelle, wir haben ein Modell, welches nun das ganze Haus heizt. (HKD 4 SK)
    Für den Sommer haben wir eine Solaranlage.

    Wir wohnen noch nicht im Haus, heizen aber bereits und obwohl ich nur etwa zweimal täglich nachheize und bisher nur Strahlungswärme abgegeben wird, und die Fussbodenheizung im EG und Keller läuft haben wir im ganzen Haus eine konstante Temperatur von 18 -20 Grad. Das Haus ist aber auch sehr gut gedämmt.

    Informiere Dich bei www.brunner.de

    oder http://www.david-online.org/index.htm

    Grüsse LG
     
Thema:

Kachelofen Einsatz mit Wasserregister und schaltbar ....

Die Seite wird geladen...

Kachelofen Einsatz mit Wasserregister und schaltbar .... - Ähnliche Themen

  1. Viel Asbest im Ferienjob eingeatmet? Kachelofen zerstört Asbest

    Viel Asbest im Ferienjob eingeatmet? Kachelofen zerstört Asbest: Hallo Community, mich beschäftigt seit längeren die Frage ob ich damals bei meinem Ferienjob viel Asbest ausgesetzt war. 2014 habe ich für 1...
  2. Hybrid-Ersparnis mit Kachelofen und Gastherme nur minimal?

    Hybrid-Ersparnis mit Kachelofen und Gastherme nur minimal?: Hallo zusammen, ich habe einen Kachelofen mit dem ich das Wohnzimmer, und wenn die Türen alle offen sind, auch den Rest der Wohnung warm bekomme....
  3. Austausch Ofen in alten Kachelofen

    Austausch Ofen in alten Kachelofen: Ein erstes Hallo in die Expertengruppe! Ich habe mich auf einigen Foren nach Informationen und Beiträgen rund um das Thema Bau umgesehen und bin...
  4. Alter Kachelofen stinkt - Undichtigkeiten Beheben oder falsches Holz?

    Alter Kachelofen stinkt - Undichtigkeiten Beheben oder falsches Holz?: Hallo zusammen, wir haben einen Ofen (bzw. ein Haus von 1905), den wir fast nie benutzen. Der Schornsteinfeger meinte dies sollten wir mal öfter...
  5. Kachelofen was tun

    Kachelofen was tun: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft, in der ein Kachelofen steht der von der Küche befeuert wird, der große Aufbau ist im Wohnzimmer....