Wie dicht muss ein Garagentor sein?

Diskutiere Wie dicht muss ein Garagentor sein? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Da ich gestern das Garagentor blickdicht verschlossen habe, um neugierige Blicke von Gaunern, die sich derzeit verstärkt in unserer...

  1. #1 martinb07, 08.06.2015
    martinb07

    martinb07

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Q-Planer
    Ort:
    Edelsfeld
    Hallo

    Da ich gestern das Garagentor blickdicht verschlossen habe, um neugierige Blicke von Gaunern, die sich derzeit verstärkt in unserer Gegend befinden, zu verhindern ist mir aufgefallen, dass an den Ecken unseres Garagentores Licht einfällt. Siehe Bilder.

    Nun meine Frage, darf das sein?
    Der Lichteinfall tritt nur beim großen, 5m breiten, Tor auf. Dahinter ist noch ein kleineres, 2,5m breites, Tor, da sieht man nichts.

    Danke.
    Grüße
    Martin

    2015-06-07 18.40.54.jpg 2015-06-07 18.40.47.jpg 2015-06-07 18.40.22.jpg
     
  2. #2 ThomasMD, 08.06.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Warum soll das schädlich sein? Betreibst Du dahinter eine Dunkelkammer?
     
  3. #3 planfix, 08.06.2015
    planfix

    planfix Gast

    am besten GAR NICHT!

    suche im Forum nach Kondensat, Schimmel in Garage oder nassen Ecken.

    Diese Garagentordantler haben immer noch nicht begriffen, daß sie die Tore mal gleich mit den passenden Lüftungsgittern anbieten.
    Diese gibt es nämlich inzwischen für kleinen Aufpreis.
     
  4. #4 martinb07, 09.06.2015
    martinb07

    martinb07

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Q-Planer
    Ort:
    Edelsfeld
    Ok, also nicht weiter schlimm. Das stimmt. Meist unser Tor immer zu. So kommt wenigsten etwas frische Luft rein.
    Bei Wind ist der Zug deutlich hör und wahrnehmbar.
    Spürbar, da entweder das Loch für die Verbindungstüre zu groß ist oder die T30 Kellertüre falsch eingebaut wurde und es trotz Automatikdichtung unten durchzieht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Wie dicht muss ein Garagentor sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie dicht muss ein garagentor sein

    ,
  2. selektionstor oben nicht dicht

    ,
  3. sektionaltor nicht dicht

    ,
  4. Garagentore dicht,
  5. hörmann sektionaltor schimmel im sturz bereich
Die Seite wird geladen...

Wie dicht muss ein Garagentor sein? - Ähnliche Themen

  1. Bodenabfluss Dicht verschließen

    Bodenabfluss Dicht verschließen: Guten Tag Freunde, Ich habe vor meinen Keller Bodenabfluss zu entfernen. Dafür will ich den Abfluss aus dem Boden stemmen und auf dem KG Rohr...
  2. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  3. Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?

    Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?: Hallo, Was sagt ihr zu den Fotos? Da ein Nachbar Probleme mit einem Wasserschaden hatte hab ich jetzt mal Fotos gemacht von meinem. Leider wusste...
  4. Bewehrung in WU-Bodenplatte zu dicht an Außenkante?

    Bewehrung in WU-Bodenplatte zu dicht an Außenkante?: Guten Abend, wir bauen gerade eine DHH mit "Weißer Wanne". Die Bodenplatte ist am 19.12. betoniert worden und dann direkt mit einer Plane...
  5. Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?

    Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe vorab die Suche zu meinem Problem bedient - leider ohne Erfolg, daher probiere ich es nun auf diesem...