Neuer Stein?

Diskutiere Neuer Stein? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; mal eine frage speziell an Josef. Hab gehört, eine Firma in Bayern hat einen Stein entwickelt, der super Werte haben soll. Kennst Du den Stein?...

  1. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    mal eine frage speziell an Josef.
    Hab gehört, eine Firma in Bayern hat einen Stein entwickelt, der super Werte haben soll. Kennst Du den Stein?

    Auszug aus der Beschreibung
    "Unter dem Namen SX-Plus hat das bayerisch-schwäbische Ziegelwerk Bellenberg Wiest GmbH & Co. KG den ersten reinen Planziegel mit einer Wärmeleitzahl von nur noch 0,09 W/mK entwickelt."


    TAMKAT
     
  2. #2 Wilhelm Wecker, 01.03.2003
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    Es gibt noch einen neuen Stein,

    der Super Werte haben soll, allerdings finde ich diesen nicht im Internet - vielleicht hat er keine Zulassung - keine Ahnung. Nicht einmal auf der Homepages des Herstellers ist er zu finden. Nach meiner Kenntnis vertreibt der Hersteller den Stein nicht über den Ziegelverband. Deshalb bei Interesse die Adresse:

    Kellerer Ziegelsystem GmbH &Co.KG
    Ziegeleistraße 13
    82282 Oberweikertshofen
    t: 08145-92 30
    f: 08145-54 22
    i: www.kellererziegel.de

    Kurz ein paar Angabend des Herstellers:
    - intelligentes Lochbild
    - wärmebrückenfrei Stoßfugenverzahnung
    - Wärmeleitfähigkeit 0,09 W/m2K
    - Rohdichteklasse 0,65
     
  3. #3 bauworsch, 02.03.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    @TAMKAT

    es handelt sich um diesen "Krümelkeks" Weiter sag´ I nix dazu, ich bin befangen.
    Im Ernst, ich würde mir das zweimal überlegen, ob ich einen solchen Stein verarbeiten würde.
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Ja in ganz Bayern

    werden derzeit Ziegelsteine entwickelt die an den Poroton T9 anknüpfen sollen ... ich sag dazu "NUR" : Schallschutz und Druckfestigekeit ;)

    MfG
     
Thema:

Neuer Stein?

Die Seite wird geladen...

Neuer Stein? - Ähnliche Themen

  1. Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen

    Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen: Hallo liebe Gemeinde , ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen . Die Familie besteht aus Frau , 3 Kindern und 2 netten Hunden . Wir...
  2. Neue Terrasse Anlegen - Fragen zu Untergrudn / Platten / L-Steine

    Neue Terrasse Anlegen - Fragen zu Untergrudn / Platten / L-Steine: Hallo zusammen, ich bin seit geraumer Zeit ein stiller Leser und nach dem es bei mir im Garten jetzt konkret wird, wollte ich eure Meinung...
  3. Wand raus (Stein) und neue Wand (TB) rein

    Wand raus (Stein) und neue Wand (TB) rein: Hab eine Wand rausgekloppt und werd die als TBW wieder hochziehen allerdings ein wenig mehr in den Raum gedreht. Wie mach man den Wandanschluss an...
  4. Neuer Stein: CorIso

    Neuer Stein: CorIso: Hallo, da der T9 bei uns wohl nicht Lieferbar ist (Raum Gießen) suche ich nach Alternativen. Wie schaut es mit dem CorIso (0,08) von Unigor...
  5. Neuer Stein von Wienerberger u Schlagmann: S11 ?!

    Neuer Stein von Wienerberger u Schlagmann: S11 ?!: Bin bei meiner Suche nach einem geeigneten Stein für meine Außenmauer auf den neuen S11 gestoßen : Schlagmann S11 Wienerberger S11...