Bauschaum

Diskutiere Bauschaum im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle!!! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein paar speziellere Fragen zu Bauschaum. Ich suche ein Produkt, dessen Dichte zw....

  1. egon

    egon

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Mannheim
    Hallo an Alle!!!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein paar speziellere Fragen zu Bauschaum.
    Ich suche ein Produkt, dessen Dichte zw. 500 und 1000 kg/m2 liegt, NICHT an Aluminium haftet, nach ca. 5 - 10 Min. entformbar und nach max. 24 h ausgehärtet ist.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Hey, was gibt denn das für Formteile? :)

    Da kenn ich nix, das bappt leider alles an - ist ja auch der Sinn.

    Zum Einschäumen und wieder entfernen, z.B. als Transportverpackung benutzt man dünne Folien. Allerdings liegen die nicht immer faltenfrei.
    Oder mit Teflon (PTFE) die Form einsprühen. Wär ein Versuch wert.
     
  3. egon

    egon

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Mannheim
    Danke PeMu für deine schnelle Antwort. Ich würde das dann mal mit dem Teflon-Spray versuchen, wenn du mir vielleicht noch ein Podukt mit den Dichte-, Entformbarkeits- und Trocknungseigenschaften nennen kannst, wäre ich dir wirklich sehr dankbar. Falls du dann auch noch die Giftklasse des Produktes weißt, nenne sie mir bitte auch.

    Vielen Dank im Voraus
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Da wendet man sich doch vertrauensvoll an den Hersteller des Zeugs. Die haben da allerlei so Blättchen und technische Abteilungen.

    Wir sind hier mal vom Bau (und wissen manchmal mehr). Da reicht was auf der Dose steht. :Roll

    Die Lageristen mit den großen Dosen (so ab 5l) haben auch immer Blättchen und so parat.

    Und es gibt so viele Sorten, puuhh.
     
Thema:

Bauschaum

Die Seite wird geladen...

Bauschaum - Ähnliche Themen

  1. Bauschaum erneuern

    Bauschaum erneuern: Hallo, ich musste bei unseren Fenstern an einer Stelle den Fugen-Bauschaum und das Anschlussklebeband entfernen und will die Lücke jetzt wieder...
  2. Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?

    Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?: Hi Habe noch 2 kleine bauschaum Kartuschen für die Pistole ( Hilti) Von 2022 ...Zimmertemperatur gelagert. Wie lange lässt er sich noch normal...
  3. WU Keller: Arbeitsfugen und Bauschaum - zulässig?

    WU Keller: Arbeitsfugen und Bauschaum - zulässig?: Guten Abend, heute wurde unser Fertigkeller gestellt (WU Beton, 240er Wände). Die senkrechten Arbeitsfugen wurden mit Bauschaum verschlossen -...
  4. Bauschaum für Abdichtung Kelleraußenwand m. Styropor erlaubt?

    Bauschaum für Abdichtung Kelleraußenwand m. Styropor erlaubt?: Hallo, darf man 1K Bauschaum (in meinem Fall Fischer PUP S 500) für die Abdichtung von Styroporplatten zur Kellerdämmung (Lastfall zeitw....
  5. Fenster Bauschaum wölbt die Dichtbänder / Fensteranschlussfolien

    Fenster Bauschaum wölbt die Dichtbänder / Fensteranschlussfolien: Hallo, beim Einbau unserer Fenster wurde meiner Meinung nach etwas zu viel Schaum aufgetragen, so dass sich jetzt die Dichtbänder an manchen...