Ergebnis 1 bis 5 von 5

Belagsaufbau Garage

Diskutiere Belagsaufbau Garage im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Maschinenbauingenieur
    Beiträge
    38

    Belagsaufbau Garage

    Hallo,

    unsere Garage hat aktuell eine von Hand abgezogene Bodenplatte.
    Diese möchte ich nun mit Spaltklinker R11 belegen.
    Welche Abdichtung ist zu empfehlen, kann hier eine Zementschlämme eingesetzt werden oder eine streichbare Gummiabdichtung wie für das Badezimmer?
    Natürlich will ich die Abdichtung die Wände 20cm hochziehen, aber meine Frage ist, welche Abdichtung ist hier zu empfehlen?

    Da ich viel über Chlorid usw. gelesen habe, welches Fugenmaterial ist zu empfehlen, damit diese haltbar sind?

    Leider konnte ich trotz Sufu nicht wirklich die Antworten auf meine Fragen finden, wäre toll, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

    Viele Grüsse,


    Dennis
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Belagsaufbau Garage

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Beiträge
    5,300
    Zitat Zitat von Dennis1 Beitrag anzeigen
    Garage hat aktuell eine von Hand abgezogene Bodenplatte. ... Welche Abdichtung ist zu empfehlen ... ?
    Wurde in diesem Forum zuletzt hier diskutiert: http://www.bauexpertenforum.de/showt...ferrerid=28310
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Maschinenbauingenieur
    Beiträge
    38
    vielen Dank für den Link!
    D.h. als Abdichtung wäre ein OS8 unter den Fliesen zu empfehlen, der Fliesenbelag wäre dann auch ein Schutz gegen Abnutzung des OS?
    Oder braucht man eine andere Abdichtung wenn verfliest wird?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    JamesTKirk
    Gast
    Bitte lesen, was da steht.
    OS8 ist KEINE Abdichtung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Maschinenbauingenieur
    Beiträge
    38
    Hallo,

    also dann ist unter deem Fliesenbelag eine Abdichtung notwendig, nur was für eine denn?
    Welche Abdichtungen sind für einen Fliesenbelag geeignet, bei allen Möglichkeiten habe ich leider den Eindruck gewonnen, dass es immer nur Nachteile gibt.
    Übrigens ist die Bopla natürlich bewehrt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen