Belagsaufbau Garage

Diskutiere Belagsaufbau Garage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Garage hat aktuell eine von Hand abgezogene Bodenplatte. Diese möchte ich nun mit Spaltklinker R11 belegen. Welche Abdichtung...

  1. #1 Dennis1, 08.06.2015
    Dennis1

    Dennis1

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    unsere Garage hat aktuell eine von Hand abgezogene Bodenplatte.
    Diese möchte ich nun mit Spaltklinker R11 belegen.
    Welche Abdichtung ist zu empfehlen, kann hier eine Zementschlämme eingesetzt werden oder eine streichbare Gummiabdichtung wie für das Badezimmer?
    Natürlich will ich die Abdichtung die Wände 20cm hochziehen, aber meine Frage ist, welche Abdichtung ist hier zu empfehlen?

    Da ich viel über Chlorid usw. gelesen habe, welches Fugenmaterial ist zu empfehlen, damit diese haltbar sind?

    Leider konnte ich trotz Sufu nicht wirklich die Antworten auf meine Fragen finden, wäre toll, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

    Viele Grüsse,


    Dennis
     
  2. #2 Skeptiker, 08.06.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
  3. #3 Dennis1, 09.06.2015
    Dennis1

    Dennis1

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    vielen Dank für den Link!
    D.h. als Abdichtung wäre ein OS8 unter den Fliesen zu empfehlen, der Fliesenbelag wäre dann auch ein Schutz gegen Abnutzung des OS?
    Oder braucht man eine andere Abdichtung wenn verfliest wird?
     
  4. #4 JamesTKirk, 09.06.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Bitte lesen, was da steht.
    OS8 ist KEINE Abdichtung.
     
  5. #5 Dennis1, 09.06.2015
    Dennis1

    Dennis1

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    also dann ist unter deem Fliesenbelag eine Abdichtung notwendig, nur was für eine denn?
    Welche Abdichtungen sind für einen Fliesenbelag geeignet, bei allen Möglichkeiten habe ich leider den Eindruck gewonnen, dass es immer nur Nachteile gibt.
    Übrigens ist die Bopla natürlich bewehrt.
     
Thema:

Belagsaufbau Garage

Die Seite wird geladen...

Belagsaufbau Garage - Ähnliche Themen

  1. Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe

    Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe: Hallo, Ich möchte gerne meine Garage mit einem Pultdach statt Flachdach bestücken. Laut Gesetz ist bei Grenzbebauung eine mittlere Wandhöhe von...
  2. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  3. Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche

    Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche: Hallo und schon mal vielen Dank für euere Mithilfe. Ich beabsichtige eine Garage auf meinem Grundstück zu bauen. Mein Vater hatte sich damals...
  4. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  5. Garage im Außenbereich

    Garage im Außenbereich: Hallo, ich besitze ein kleines Grundstück am Ortsrand. Laut Gemeinde liegt das Grundstück bereits im Außenbereich. Auch ein Teil der Flurstücke,...