Fenstereinbau - Pfusch?

Diskutiere Fenstereinbau - Pfusch? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Einen wunderschönen Guten Morgen :-) Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Unser Fensterbauer, hat unsere Fenster wie auf den Fotos zu...

  1. #1 Mr Vonzi, 09.06.2015
    Mr Vonzi

    Mr Vonzi

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Lohne
    Einen wunderschönen Guten Morgen :-)

    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Unser Fensterbauer, hat unsere Fenster wie auf den Fotos zu erkennen mit sehr viel Silikon eingebaut. Ich muss ehrlich gestehen das ich mir bisher keine Gedanken dazu gemacht habe, bis mir vor kurzem ein Bericht in die Hände viel, wo die Fenster genauso eingebaut wurden (mit noch sehr viel mehr Silikon). Dort spricht man von Baupfusch, ist das auf den Fotos ebenfalls der Fall?


    Grüße
    Michael
     

    Anhänge:

  2. #2 macmike771, 09.06.2015
    macmike771

    macmike771

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur FM/IW
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    folgendes würde ich bemängeln:

    - Warum wurde zwischen Rolladenführung und Verblender kein Kompriband eingebaut?

    - Die Alufensterbank gehört seitlich eigtl. unter den Verblender (wie eingeschoben damit dass herunterlaufende Wasser auf der Fensterbank abgeleitet werden kann und nicht über die Silikonwurst rüber muss, dann würde auch die Rolladenschiene vollflächig darauf liegen und)
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 09.06.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das Silikon auf den Fensterbänken im Bereich der Rollladenschienen als "Ersatz" für die abgesägten Bordstücke ist auf jeden Fall :Baumurks.

    Ob das Silikon an den Verblendern auch Murks ist, hängt von der Planung und den verwendeten Materialien ab.
     
  4. #4 Mr Vonzi, 09.06.2015
    Mr Vonzi

    Mr Vonzi

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Lohne
    Vielen Dank für eure Antworten :-)
     
Thema: Fenstereinbau - Pfusch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbau pfusch

    ,
  2. fenster fehlerhaft eingebaut

    ,
  3. pfusch beim fenstereinbau

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau - Pfusch? - Ähnliche Themen

  1. Pfusch beim Fenstereinbau

    Pfusch beim Fenstereinbau: Hallo....ich habe ein Altbau (Baujahr 1966) gekauft und einige Dinge sanieren lassen. Soweit lief alles gut aber der Einbau der Fenster bereitet...
  2. Fenstereinbau - Pfusch ?!? - Mängel

    Fenstereinbau - Pfusch ?!? - Mängel: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe da mal ein Anliegen und würde mich auf Eure Meinungen freuen. Folgender Sachverhalt. Ich habe neue...
  3. Altbau - Fenstereinbau - Pfusch hoch 10

    Altbau - Fenstereinbau - Pfusch hoch 10: Hallo zusammen, habe mir ein altes Häuschen (1957) gemietet, das noch renoviert wird bevor ich einziehe. (Ich mache die Nebenarbeiten dabei.)...
  4. Pfusch bei der Wärmeisolierung/Fenstereinbau?

    Pfusch bei der Wärmeisolierung/Fenstereinbau?: Hallo, nachdem ich mich zahlreiche Std. über Pfusch beim Fenstereinbau und Wärmeisolierung hier und in anderen Foren informiert habe, bin ich mir...
  5. Pfusch beim Fenstereinbau

    Pfusch beim Fenstereinbau: Abend zusammen. Haben diese Woche nun unsere Fenster des Herstellers xxxx erhalten. Vertrieben und eingebaut wurden diese von einem...