Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bvo/v

Diskutiere Bvo/v im Forum Bauvertrag auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Avatar von UpsSry
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Osnabrück
    Beruf
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Beiträge
    388

    Bvo/v

    Hallo Forum!

    Kann mir wer mitteilen wo ich die Lesefassung zur BVO/V (Bauvertragsordnung für Verbraucher) im Netz finde?! Oder ist da noch nichts veröffentlicht worden?!

    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bvo/v

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Nauen
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    1
    Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich bei der "BVO/V" um die Veröffentlichung eines privat (!!!) erarbeiteten Regelwerks. Laut Information des Herausgebers musst du die Lesefassung bei ihm für 30,- Euro kaufen.

    Was du dafür erhältst, kann ich dir allerdings nicht sagen. Mit dem Titel "BVO/V" wird stark an die VOB/B erinnert. Ich denke, dass genau das erreicht werden soll. Wer weiß aber, was in der "BVO/V" für persönliche Meinungen/Ansichten wiedergegeben werden. Da es meines Erachtens keine rechtliche Grundlage für die "BVO/V" gibt, stellt sich die Frage, ob sie tatsächlich einer rechtlichen Überprüfung standhalten würde. Papier ist bekanntlich geduldig.

    Gruß
    Thorsten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter
    Avatar von UpsSry
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Osnabrück
    Beruf
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Beiträge
    388
    Jo, daher für mich erstmal auf die Ablage p für Papierkorb verschoben!
    Es existiert bereits ein webartikel auf der inet Seite des ZDB

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen