Bvo/v

Diskutiere Bvo/v im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum! Kann mir wer mitteilen wo ich die Lesefassung zur BVO/V (Bauvertragsordnung für Verbraucher) im Netz finde?! Oder ist da noch...

  1. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo Forum!

    Kann mir wer mitteilen wo ich die Lesefassung zur BVO/V (Bauvertragsordnung für Verbraucher) im Netz finde?! Oder ist da noch nichts veröffentlicht worden?!

    MfG
     
  2. #2 TWaller, 24.06.2015
    TWaller

    TWaller

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nauen
    Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich bei der "BVO/V" um die Veröffentlichung eines privat (!!!) erarbeiteten Regelwerks. Laut Information des Herausgebers musst du die Lesefassung bei ihm für 30,- Euro kaufen.

    Was du dafür erhältst, kann ich dir allerdings nicht sagen. Mit dem Titel "BVO/V" wird stark an die VOB/B erinnert. Ich denke, dass genau das erreicht werden soll. Wer weiß aber, was in der "BVO/V" für persönliche Meinungen/Ansichten wiedergegeben werden. Da es meines Erachtens keine rechtliche Grundlage für die "BVO/V" gibt, stellt sich die Frage, ob sie tatsächlich einer rechtlichen Überprüfung standhalten würde. Papier ist bekanntlich geduldig.

    Gruß
    Thorsten
     
  3. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Jo, daher für mich erstmal auf die Ablage p für Papierkorb verschoben!
    Es existiert bereits ein webartikel auf der inet Seite des ZDB

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
Thema:

Bvo/v