Lüftungsproblem bei Galariewohnung (mit Bild)

Diskutiere Lüftungsproblem bei Galariewohnung (mit Bild) im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Servus, ich wohne in solch einer Wohnung. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoho0czf8v62.png [img] Da wir leider nur...

  1. #1 WangDigiDang, 09.06.2015
    WangDigiDang

    WangDigiDang

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    München
    Servus,

    ich wohne in solch einer Wohnung.

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoho0czf8v62.png

    [​IMG]

    Da wir leider nur unten die eine Balkontür als Lüftung öffnen können wird es oben fast immer stickig. Ferner ist es im Sommer total heiß, da sich die warme Luft dort oben sammelt. Es existieren zwar oben zwei Fenster, allerdings kann man diese nicht öffnen. Somit kommt es zu keinem Luftaustausch zwischen der frischen kalten Luft von unten und der stickigen oben.

    Nun meine Frage an Euch:

    Wie löse ich das Problem am besten? Mit welche Art von Ventilator? Und wo befestige ich denen? An der Wand (seitlich/oben)?

    Vielen herzlichen Dank!!!
     
  2. #2 andreas2906, 09.06.2015
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Krasser Setzkasten. Was war das mal?

    Der Ventilator macht an der Decke Sinn - gibt's glaube auch mit integrierter Beleuchtung - wie im Hotel halt. Bei den Südländern gang und gebe - oder im ostasiatischem Raum, etc. pp.
     
Thema:

Lüftungsproblem bei Galariewohnung (mit Bild)

Die Seite wird geladen...

Lüftungsproblem bei Galariewohnung (mit Bild) - Ähnliche Themen

  1. Schädlinge in Dämmung / Decke (siehe Bilder)? - Was tun?

    Schädlinge in Dämmung / Decke (siehe Bilder)? - Was tun?: Wir haben vor einigen Tagen bemerkt, dass wir eine Art Holzstaub an verschiedenen Stellen unseres offenen Wohnraums (Küche/Wohnzimmer) finden (gut...
  2. Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden

    Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden: Hallo, ich würde gerne eine Baustelle überwachen und dabei eine Kamera mit internem Speicher nutzen, die aber nur beispielweise alle 20 Sekunden...
  3. Wer hat eine Ziegelzange (Bild) Steinheber?

    Wer hat eine Ziegelzange (Bild) Steinheber?: Hallo Kann man eine solche Zange [ATTACH] Mit der Flex kürzen? Die Zange fängt bei 400mm an. Ich will 175er Schalungssteine setzen. Das Konstrukt...
  4. Was tun mit dem Balkon? (Bilder)

    Was tun mit dem Balkon? (Bilder): Hallo, wir haben einen Balkon, bei dem wir selber nicht so richtig wissen, was wir damit zu sollen. Die Statik sieht etwas mitgenommen aus. Ich...
  5. Abgehängte Gipskartondecke im Bad => Keine Betondecke vorhanden, nur Holzlatten (mit Bild)

    Abgehängte Gipskartondecke im Bad => Keine Betondecke vorhanden, nur Holzlatten (mit Bild): Hallo zusammen, ich möchte eine abgehängte Gipskartondecke im neu gefliesten Bad anbringen und darin 6 Einbauleuchten, 2 LED Panels (30x30 cm)...