Terrasenplanung. Fragen zum Thema Kiesbett

Diskutiere Terrasenplanung. Fragen zum Thema Kiesbett im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo. Wir planen gerade unsere Außenanlagen um haben uns 3 verschiedene Angebote von "Fachkundigen" Gartenlandschaftsbauern geben lassen. Jeder...

  1. Posent

    Posent

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dortmund
    Hallo. Wir planen gerade unsere Außenanlagen um haben uns 3 verschiedene Angebote von "Fachkundigen" Gartenlandschaftsbauern geben lassen. Jeder Gala Betrieb erzählte mir zum Thema Kiesbett ums Haus was anderes erzählt.

    1.) Ist ein Kiesbett bei einer Klinkerfassade überhaupt notwendig ? Hat das Kiesbett bei Häuser ohne Keller nur eine optischen Grund (Schmutz von der Fassade abhalten) ?
    2.) Ist ein Kiesbett im Überdachten Bereich (Hauseingang) notwendig ?
    3.) Wie Tief muss ein Kiesbett bei einem Haus ohne Keller sein ? Mir wurde gesagt 30cm Breite und 20cm TIEFE reichen. Im Internet steht was von Frostfrei und 80cm.
    3.) Wenn man ein Kiesbett ums Haus und eine Enwässerungsrinne (an Drainage angeschlossen) an den Türen einbaut, benötigt man KEINE Stufen für die Terrasse ?

    Ich hoffe ihr könnt uns etwas weiter helfen.
     
  2. Posent

    Posent

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dortmund
    Kann keiner uns helfen ?
     
  3. #3 tobiberlin, 13.06.2015
    tobiberlin

    tobiberlin

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hi, Fragen von Neulingen werden hier leider (warum auch immer) konsequent ignoriert...
     
  4. #4 wasweissich, 13.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    tobi , du irrst ......


    aber hundertmal beantwortete fragen werden halt nicht bevorzugt behandelt :D


    1.ist schon sinnvoll

    2. nein

    3. ist schon in ordnung .
    im internet steht auch viel blödsinn ....

    ? 3. richtig

    3.
     
  5. #5 Gast036816, 13.06.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nicht unbedingt! aber wenn ein forum jemanden ersetzen soll, dann schalten alle ein paar gänge runter.
     
Thema: Terrasenplanung. Fragen zum Thema Kiesbett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasenplanen

Die Seite wird geladen...

Terrasenplanung. Fragen zum Thema Kiesbett - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  3. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  4. Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.

    Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.: Kann mir jemand sagen, ob die besagte Dämmung "drückbar" ist? Ich habe einen Dachboden, der von innen nachgedämmt werden soll, leider ist dort...
  5. Frage zu angegriffenen Träger

    Frage zu angegriffenen Träger: Moin, Ich habe in der Zwischendecke unterhalb eines Fachwerkhauses das folgende Bild gemach [IMG] Ich kann Alter, Bedeutung und Kritikalität des...