Dach Spenglerarbeiten Hilfe

Diskutiere Dach Spenglerarbeiten Hilfe im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Da ich gerade am Hausbauen bin hat mich mein Bauträger auf folgendes hingewiese. Ich haben eine Anbau am alten Haus. Mein...

  1. #1 Gast77312, 10.06.2015
    Gast77312

    Gast77312 Gast

    Hallo zusammen

    Da ich gerade am Hausbauen bin hat mich mein Bauträger auf folgendes hingewiese.
    Ich haben eine Anbau am alten Haus.
    Mein Haus wir ruf einer Seite höher und das alte Dach lauft direkt auf die Wand zu, das hat zu folge das das Regenwasser direkt an meine Wand fliest. Er meint ich soll dort ein Blech hin machen (das ich definitiv brauche).
    Jetzt ist die Frage wäre es sinnvoll da auch eine Dachrinne zu machen das das ganze Regenwasser abfließen kann ?

    Bildschirmfoto 2015-06-10 um 21.13.56.jpg

    Bitte um Hilfe

    Danke schon im Voraus


    Gruß
    Christian
     
  2. #2 wasweissich, 10.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bauträger ?
     
  3. #3 Gast77312, 10.06.2015
    Gast77312

    Gast77312 Gast

    Die Rohbaufirma hat mir des gesagt und etz wollt ich eigendlich nur eine Antwort ob des sinnvoll ist oder des einfach nur mit blech zu machen !!!
     
  4. #4 feelfree, 10.06.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Wo läuft denn das Wasser hin, wenn da zwar ein Blech, aber keine Rinne ist?
     
  5. #5 Gast77312, 10.06.2015
    Gast77312

    Gast77312 Gast

    Da war vorher ein holzanbau das direkt aufs Wellenschlag gelaufen ist ! Jetzt im Moment läuft es einfach runter . Wenn aber die Mauer hochgebaut wird sollte es nach vorne auf das andere Dach ablaufen !!!
     
  6. KA12ER

    KA12ER

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Gießen
    Dachdecker vor Ort fragen!
     
  7. #7 Gast77312, 11.06.2015
    Gast77312

    Gast77312 Gast

    Ja das werde ich tun . Danke schon mal
     
  8. #8 Gast036816, 11.06.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    solch ein detail ist SEHR kritisch. das gehört erst einmal geplant und nicht einfach darauf los gewerkelt!
     
  9. #9 Andreas21, 11.06.2015
    Andreas21

    Andreas21

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flaschner
    Ort:
    Kirchheim
    Stichworte:
    Innenliegende Rinne, Rinnenheizung, Sicherheitsrinne, Notüberläufe.
    Sonst siehe Raib.
     
  10. #10 saarplaner, 11.06.2015
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Interessant ist auch die tolle Wärmebrücke, die du an der Wandscheibe in Verbindung mit der gedämmten Kehlbalkendecke hast. Wer plant sowas?????
     
Thema:

Dach Spenglerarbeiten Hilfe

Die Seite wird geladen...

Dach Spenglerarbeiten Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  2. Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?

    Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?: Hallo, als ich heute auf dem Dachspeicher war ist mir eine Wespe begegnet, die anschließend in die Dachkonstruktion geflogen ist, ich habe...
  3. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  4. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  5. Spenglerarbeiten Dach

    Spenglerarbeiten Dach: Hallo, mich wollte mal nachfragen ob die Spenglerarbeiten so passen bzw. ob man da noch etwas verbessern kann. Habe jetzt im Internet einige...