Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Ebersbach / Fils
    Beruf
    Elektroniker
    Beiträge
    137

    Risse im Aussenputz mit Acryl beseitigen?

    Hallo Zusammen,

    unser Haus wurde 2012 verputzt, seit 2013 haben wir eine schriftlich Aufforderdung zur Mängelbeseitigung mit mehreren Mahnungen beim Verputzer wegen einem ca. 150 cm langen Riss im Aussenputz laufen. Heute kommt er endlich um den Fehler zu beheben. Er möchte den Riss allerdings nur mit Acryl ausspritzen und dann drüberstreichen. Ist das sinnvoll? Ich habe hier kein gutes Gefühl. Wie ist Eure Meinung dazu?

    Viele Grüße
    Sindbad
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Risse im Aussenputz mit Acryl beseitigen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Burgthann/Nürnberg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    2,551
    Erst einmal muss einem klar sein, dass Acryl keine Rissbildung, und sei sie auch noch so minimal, aufhalten kann.

    Im übrigen hat diese Art der Ausführung eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass dies durch die Unterschiedliche Saugfähgigkeit bzw. Diffusion im Verhältnis zum Putz, im Laufe der Zeit Verfärbungen nach sich zieht.

    Nach den a. R. d. T ist das sowieso nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Dresden
    Beruf
    IT-Systemelektroniker
    Beiträge
    602
    Das gehört glaube ausgekratzt und eben neue verputzt & gestrichen. Nur zuschmieren ist an der Außenfassade wegen der Schadenträchtigkeit selbstredend ein no-go.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    der riss wird damit verschlossen, erst einmal!

    die rissursache kennt damit niemand. ob der riss sich wieder abzeichnet, weiß nur der riss.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Burgthann/Nürnberg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von rolf a i b Beitrag anzeigen
    ob der riss sich wieder abzeichnet, weiß nur der riss.
    Nö, dass er das tut (tun wird) weiß ich auch ziemlich sicher.
    Nicht unbedingt als "erneuter Riss", aber fast immer nach einiger Zeit als dunklerer Streifen (auf dem Acrylgeschmiere)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von Flocke
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    LK Lüneburg
    Beruf
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Beiträge
    4,090
    Wasser hinterlässt Die Acrylverschmierung in führt zu weiteren Schäden. Risse sollten fachgerecht verschlossen werden Und die Rissursache ermittelt werden
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen