Risse im Aussenputz mit Acryl beseitigen?

Diskutiere Risse im Aussenputz mit Acryl beseitigen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, unser Haus wurde 2012 verputzt, seit 2013 haben wir eine schriftlich Aufforderdung zur Mängelbeseitigung mit mehreren Mahnungen...

  1. #1 sindbad68, 11.06.2015
    sindbad68

    sindbad68

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Ebersbach / Fils
    Hallo Zusammen,

    unser Haus wurde 2012 verputzt, seit 2013 haben wir eine schriftlich Aufforderdung zur Mängelbeseitigung mit mehreren Mahnungen beim Verputzer wegen einem ca. 150 cm langen Riss im Aussenputz laufen. Heute kommt er endlich um den Fehler zu beheben. Er möchte den Riss allerdings nur mit Acryl ausspritzen und dann drüberstreichen. Ist das sinnvoll? Ich habe hier kein gutes Gefühl. Wie ist Eure Meinung dazu?

    Viele Grüße
    Sindbad
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Erst einmal muss einem klar sein, dass Acryl keine Rissbildung, und sei sie auch noch so minimal, aufhalten kann.

    Im übrigen hat diese Art der Ausführung eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass dies durch die Unterschiedliche Saugfähgigkeit bzw. Diffusion im Verhältnis zum Putz, im Laufe der Zeit Verfärbungen nach sich zieht.

    Nach den a. R. d. T ist das sowieso nicht.
     
  3. #3 andreas2906, 11.06.2015
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Das gehört glaube ausgekratzt und eben neue verputzt & gestrichen. Nur zuschmieren ist an der Außenfassade wegen der Schadenträchtigkeit selbstredend ein no-go.
     
  4. #4 Gast036816, 11.06.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der riss wird damit verschlossen, erst einmal!

    die rissursache kennt damit niemand. ob der riss sich wieder abzeichnet, weiß nur der riss.
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Nö, dass er das tut (tun wird) weiß ich auch ziemlich sicher.
    Nicht unbedingt als "erneuter Riss", aber fast immer nach einiger Zeit als dunklerer Streifen (auf dem Acrylgeschmiere)
     
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wasser hinterlässt Die Acrylverschmierung in führt zu weiteren Schäden. Risse sollten fachgerecht verschlossen werden Und die Rissursache ermittelt werden
     
Thema: Risse im Aussenputz mit Acryl beseitigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich risse im aussenputz mit acryl so bearbeiten das es nicht auffaellt

    ,
  2. fassade risse acryl

    ,
  3. Risse Fassade acryl

    ,
  4. Außenputz riss acryl forum,
  5. putzriss außen acryl forum,
  6. risse im fassadenputz acryl,
  7. fassade risse mit acryl schmutzig,
  8. mauerriss mit acryl ausspritzen,
  9. Acryl für aussenfassadw,
  10. aussenputz acryl,
  11. Risse föiesenboden beheben
Die Seite wird geladen...

Risse im Aussenputz mit Acryl beseitigen? - Ähnliche Themen

  1. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  2. Risse im Außenputz

    Risse im Außenputz: Hallo, bei einem Neubau haben sich im Bereich der Geschossdecke im Außenputz Risse gebildet. Der Wandaufbau sieht wie folgt aus 36er...
  3. Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz

    Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz: Ich bräuchte Meinungen, wie ich unsere Risse außen am besten ausbessere. HIntergrund: nachdem eine Gaube vor ~3Jahren eingebaut wurde, hat das...
  4. Diagonale Risse im Außenputz

    Diagonale Risse im Außenputz: Hallo zusammen, leider habe ich große Probleme mit dem Außenputz. Im Bereich einer Dachterrasse mit gemauerter Brüstung weist der Putz lange...
  5. horizontale Risse im Außenputz

    horizontale Risse im Außenputz: Hallo zusammen, heute ist mir aufgefallen, dass an Außenfassade horizontale Risse auftreten. Das Haus wurde 2015 mit 36er Hohllochziegel gebaut....