Auch sowas gibts (noch)

Diskutiere Auch sowas gibts (noch) im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Nachdem ich letzte Woche einen kleinen Auftrag für einen Kunden ausführen durfte (innen) kam das Gespräch auf ein Wärmedämmverbundsystem. Ich...

  1. #1 Hundertwasser, 03.03.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Nachdem ich letzte Woche einen kleinen Auftrag für einen Kunden ausführen durfte (innen) kam das Gespräch auf ein Wärmedämmverbundsystem. Ich sollte dieses dann anbieten, habe das auch getan. Kostenpunkt 18.ooo,- €

    Nach abklären der Details wurde ich beauftragt. Als Ausführungstermin konnte ich gleich ab 27. März anbieten. Der Kunde sagte erfreut zu, machte mir jedoch die Mitteilung, die erste von mir bei Auftragsbeginn geforderte AZ (Zahlungsziel 8 Tage) könne erst eine Woche später zahlen da sein Geld bis dahin fest angelegt sei. Er würde dann aber gleich die ganze Summe von 18.ooo ,-€ überweisen.

    Fazit: Jenseits des üblichen Hickhacks um Zahlungsziele gibts auch heute noch Kunden die ihrem Handwerker vertrauen. Allerdings ging eine schnelle, korrekte und saubere Bearbeitung eines Wasserschadens mit Schimmelbehandlung voraus die zur vollen Zufriedenheit des Kunden abgewickelt wurde.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mein ehemaliger Chef wunderte sich über 55.000 € auf seinem Konto, die er nicht zuordnen konnte. Nach zwei Wochen unterhielt er sich mit einer Kundin, der wir gerade aus einer Fachwerkbruchbude ein Schmuckstück machten und sie fragte ihn, ob das Geld als Vorschuss genügen würde, wenn nicht, würde sie noch mehr überweisen.


    Gruß Holger
     
  3. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Auch in Zeiten von "Geiz ist Geil" und "Gier frisst Hirn" soll es noch Kunden
    geben für die es Spaß macht zu arbeiten.

    Leider sterben diese immer mehr aus :cry
     
  4. #4 VolkerKugel (†), 03.03.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ich hab´ da auch noch Einen ...

    ... ich habe gerade die Aufträge für einen Wintergarten fertiggemacht.

    5 % Skonto bei Zahlung innerhalb 10 Tagen nach Rechnungseingang,
    70 % Vorauszahlung bei Auftragserteilung!

    Ich denke mal - das ist ausgewogen. :respekt für den Bauherrn.
     
Thema:

Auch sowas gibts (noch)

Die Seite wird geladen...

Auch sowas gibts (noch) - Ähnliche Themen

  1. Wärmedämmende Brandschutztür T30 - gibt es sowas?

    Wärmedämmende Brandschutztür T30 - gibt es sowas?: Baue gerade ein KFW40 Haus. Haben die Garage bündig am Haus mit Durchgangstür, suche jetzt eine geeignete Tür die die Thermische Hülle...
  2. "Hängende" Falttür... gibt es sowas?

    "Hängende" Falttür... gibt es sowas?: Hallo, wir haben einen 1,10m breiten Rundbogen im Innenbereich. Für diesen Bogen hätte ich jetzt gerne eine "unauffällige", abschließbare Tür. Am...
  3. Dezentrale Lüftung mit zentraler Steuerung? Gibt es sowas?

    Dezentrale Lüftung mit zentraler Steuerung? Gibt es sowas?: Hallo, wir haben aktuell eine zentrale KWL Anlage der Firma Vallox verbaut. Wir befinden uns gerade in der Planung unseres neuen Hauses und die...
  4. Auszugstreppe... uralt ... gibts sowas neu wenn ja wo ?

    Auszugstreppe... uralt ... gibts sowas neu wenn ja wo ?: Im Haus meiner Eltern wurde 1937 eine Dachboden Auszugstreppe eingebaut. Cooles Teil. Mann hat an der rechten Seite einen Hebel und wenn man den...
  5. optisch ansprechende Dachaustrittsluke für 15° Dachneigung - gibts sowas überhaupt?

    optisch ansprechende Dachaustrittsluke für 15° Dachneigung - gibts sowas überhaupt?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Dachausstiegsluke für ein Dach mit 15° Dachneigung. Mir wurden bisher immer Fenster mit Mindestneigung...