Waschbetonplatten in Einfahrt neu verlegen

Diskutiere Waschbetonplatten in Einfahrt neu verlegen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Und woher soll dir jetzt jemand verraten können, ob deine "Konstruktion" nach einem oder nach zehn Jahren kaputt geht? Klar kann man es so machen...

  1. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    188
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Und woher soll dir jetzt jemand verraten können, ob deine "Konstruktion" nach einem oder nach zehn Jahren kaputt geht?
    Klar kann man es so machen wie du willst, aber ist halt nicht fachgerecht und von geringer Haltbarkeit. Wenn du damit Leben kannst, so what? Ist ja nicht so, als ob du tragende Wände entfernen willst und dir die Bude zusammenfällt...
     
  2. Fred59

    Fred59

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ebersbach-Neugersdorf
    Hi Rolando,
    ich bin kein Bauexperte, aber seit 58 Jahren Häusler, der schon allerhand gebaut hat.
    Anscheinend hat Dein Vorbesitzer mit dem Stahlbeton einen ordentlichen Untergrund erstellt, die Platten hat er dann in Magerbeton oder gar Kalk-Zement-Mörtel gelegt, um sie ggf. austauschen zu können. Also lose Platten entfernen, gründlich säubern und neu verlegen in eine magere Mischung. Oder alle raus und ebenso neu verlegen. Nimm mal eine noch feste Platte raus, dann solltest Du sehen, was drunter ist.
    Wenn Du alles erneuerst, dann entdeckst Du bestimmt Dehnfugen im Unterbeton. Diese darfst Du dann aber nicht mit den Waschbetonplatten überbrücken!
    Oder Du machst die Neuverlegung in richtigen Zementmörtel. Das hält dann länger, ist dann aber nicht mehr auswechselbar.
    Alles unter der Annahme, dass der Untergrund, also der armierte Beton, noch in Ordnung ist. Klar kann man auf einem soliden Betonuntergrund Waschbetonplatten in Zementmörtel verlegen.
    Das wäre meine Meinung hierzu ...
     
  3. #23 wasweissich, 19.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    .toll .

    und wie das eindringende wasser davon abgehalten wird zu gefriren und den mörtel zu zerstören hast du vergessen zu schreiben .....
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Blaue Stopschilder. Extra für Wasser. Habe mir kürzlich welche gekauft.

    Tatsächlich kann ein Mörtel "zufällig" je nach Sand, Zement und Verarbeitung relativ Frost-Tausalzbeständig werden. Dann hälts mal, öfters aber halt nicht. Daraus eine Einbauempfehlung zu basteln, ist aber nicht Sinn des Forums.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die Frage ist doch, möchte der Rolando jetzt eine ordentliche Lösung oder weiter basteln?
    Im ersten Fall kann er hier Infos kriegen, wurde ja schon Einiges geschrieben, im zweiten Fall sehe ich schwarz.
     
Thema: Waschbetonplatten in Einfahrt neu verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbetonplatten befahrbar

    ,
  2. waschbetonplatten austauschen

    ,
  3. waschbetonplatten asbest

    ,
  4. gehwegplatten befahrbar verlegen,
  5. betonplatten 50x50x5 befahrbar,
  6. waschbetonplatten parkplatz,
  7. sind gehwegplatten befahrbar,
  8. waschbetonplatten belastbarkeit,
  9. waschbetonplatten belastung,
  10. waschbetonplatten mit auto befahrbar,
  11. kann man 5 cm starke waschbetonplatten befahren,
  12. alte waschbetonplatten wackeln entfernen,
  13. waschbetonplatten als toreinfahrt geeignet,
  14. Waschbetonplatten durch pflaster ersetzen,
  15. einfahrt waschbetonplatten ersetzen,
  16. gehwegplatten 5cm auto belastbar,
  17. waschbeton pkw befahrbar,
  18. waschbetonplatten 50x50 ersetzen,
  19. betonplatten 50x50x5 verfugen,
  20. betonplatten 50x50 befahrbar,
  21. waschbetonplatten befestigen,
  22. garage einfahrt waschbetonplatten,
  23. garage einfahrt waschbeton,
  24. 4 cm dicke Steinplatte mit Auto befahren,
  25. einfahrt platten befahrbar
Die Seite wird geladen...

Waschbetonplatten in Einfahrt neu verlegen - Ähnliche Themen

  1. Waschbetonplatten an Fassade demontieren

    Waschbetonplatten an Fassade demontieren: Hallo zusammen, an unserer Fassade wurden als Fassadenelement Waschbetonplatten verbaut. Ich habe dazu mal zwei Fotos angehängt. Der Spalt...
  2. Asbest in Waschbetonplatten (verwendet als Weg zum Haus)?

    Asbest in Waschbetonplatten (verwendet als Weg zum Haus)?: Guten Tag ins Forum, Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist, falls nicht, gerne verschieben. Es geht um...
  3. Waschbetonplatten in Einfahrt tauschen

    Waschbetonplatten in Einfahrt tauschen: Hallo zusammen, wir sind in einem Altbau mal wieder auf ein spontanes Problem gestoßen ;) Vor ungefähr 60 Jahren wurde die Einfahrt zur Garage...
  4. Waschbetonplatten renovieren

    Waschbetonplatten renovieren: Hallo, in meinem Garten wurden vor ca 30 Jahren (Generation vor mir) überall (Einfahrt/Gehwege) Waschbetonplatten verlegt. Diese Platten sind nun...
  5. Terassenpodest aus Waschbetonplatten

    Terassenpodest aus Waschbetonplatten: Hallo zusammen, ich bin aktueller auf der Suche nach einer Lösung um meine bestehende Terasse am Campingplatz zu erweitern, da ich als Laie mir...