Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d

Diskutiere Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe zu meinen neu geplanten Fenstern eine Frage: Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und...

  1. #1 max40berlin, 11.06.2015
    max40berlin

    max40berlin

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Soz.-Päd (FH)
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    MaxDerAltbauFanBerlin
    Hallo, ich habe zu meinen neu geplanten Fenstern eine Frage:

    Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein dreifach doppel Thermoglas Fenser, auch aus Holz einbauen lassen.

    Jetzt frage ich das Forum, sollte oder muß ich eine Din Norm beachten bzw ist das gar wegen der Qualität des Fensters sehr zu empfehlen, im Bad muß wegen der Bauordnung die vorhandenen Fenstersprossen gleich wieder so eingebaut werden. Nur im Schlafzimmer plane ich ein dreifach Thermo Fenser als Schallschutzmaßnahme.

    Kann mir jemand zu der DIN Norm Holzfenster bzw zur Qualtität Tipps geben, was ich bei der Auswahl und gegebenenfalls zur Bauordnung noch so bei den Fenster beachten sollte?

    Ich freue mich auf Antworten!

    Viele Grüße

    Peter aus Berlin
     
Thema:

Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d

Die Seite wird geladen...

Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  3. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  4. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...
  5. Auf altem Putz neu verputzen?

    Auf altem Putz neu verputzen?: Hallo in die Runde, ich versuche grad, ein weiteres Zimmer hier flott zu bekommen. Darin hab ich an einigen Wänden die alten Rigipsplatten...