Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d

Diskutiere Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe zu meinen neu geplanten Fenstern eine Frage: Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und...

  1. #1 max40berlin, 11.06.2015
    max40berlin

    max40berlin

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Soz.-Päd (FH)
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    MaxDerAltbauFanBerlin
    Hallo, ich habe zu meinen neu geplanten Fenstern eine Frage:

    Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein dreifach doppel Thermoglas Fenser, auch aus Holz einbauen lassen.

    Jetzt frage ich das Forum, sollte oder muß ich eine Din Norm beachten bzw ist das gar wegen der Qualität des Fensters sehr zu empfehlen, im Bad muß wegen der Bauordnung die vorhandenen Fenstersprossen gleich wieder so eingebaut werden. Nur im Schlafzimmer plane ich ein dreifach Thermo Fenser als Schallschutzmaßnahme.

    Kann mir jemand zu der DIN Norm Holzfenster bzw zur Qualtität Tipps geben, was ich bei der Auswahl und gegebenenfalls zur Bauordnung noch so bei den Fenster beachten sollte?

    Ich freue mich auf Antworten!

    Viele Grüße

    Peter aus Berlin
     
Thema:

Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d

Die Seite wird geladen...

Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  3. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  4. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  5. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...