Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Bodenvorbereitung für Carport mit Geräteraum

Diskutiere Bodenvorbereitung für Carport mit Geräteraum im Forum Außenanlagen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Selters
    Beruf
    Chemielaborant
    Beiträge
    1

    Bodenvorbereitung für Carport mit Geräteraum

    Hallo Experten,

    ich möchte einen Carport auf unser Grundstück setzen, der einen Geräteraum beinhaltet.
    Auf der Fläche, wo der Geräteraum hin soll habe ich vor etwa einem Jahr die Fläche mit Dreck auffüllen lassen. Den Dreck habe ich mittlerweile soweit entfernt und glaube, dass ich mittlerweile auf gewachsenem Boden angelangt bin.
    Das Problem ist, dass das Haus auch letztes Jahr gebaut worden ist und ich nicht 100%ig weiß, ob der von mir erreichte Boden tatsächlich gewachsener Boden ist. Durch die Bauarbeiten ist sehr viel Erde bewegt worden. Ich habe mit dem Spaten etwas ausgehoben. Die ausgehobene Part erinnert von der Struktur her an geschnittenes Marzipan (nicht die Festigkeit). Wenn ich mit der Ferse den Boden eindrücke passiert nichts. Denke also, dass er schon recht tragfähig ist.
    Ich bin jetzt auch etwa mindestens 50cm unter Oberkante Pflasterbelag. Das bedeutet, dass mindestens 40 cm Schotter 0/32 darüber liegen. Eher sogar noch mehr. Ich hätte den Boden vorerst mit einem Stampfer oder Rüttelplatte verdichtet und dann nach und nach Schotter 0/32mm lagenweise eingebracht und verdichtet.
    Reicht das für den Schuppen aus?
    Danke vorab für die Antwort.

    Gruß Tong
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bodenvorbereitung für Carport mit Geräteraum

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren