Bodenvorbereitung für Carport mit Geräteraum

Diskutiere Bodenvorbereitung für Carport mit Geräteraum im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Experten, ich möchte einen Carport auf unser Grundstück setzen, der einen Geräteraum beinhaltet. Auf der Fläche, wo der Geräteraum hin...

  1. #1 TongKyr, 12.06.2015
    TongKyr

    TongKyr

    Dabei seit:
    12.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Selters
    Hallo Experten,

    ich möchte einen Carport auf unser Grundstück setzen, der einen Geräteraum beinhaltet.
    Auf der Fläche, wo der Geräteraum hin soll habe ich vor etwa einem Jahr die Fläche mit Dreck auffüllen lassen. Den Dreck habe ich mittlerweile soweit entfernt und glaube, dass ich mittlerweile auf gewachsenem Boden angelangt bin.
    Das Problem ist, dass das Haus auch letztes Jahr gebaut worden ist und ich nicht 100%ig weiß, ob der von mir erreichte Boden tatsächlich gewachsener Boden ist. Durch die Bauarbeiten ist sehr viel Erde bewegt worden. Ich habe mit dem Spaten etwas ausgehoben. Die ausgehobene Part erinnert von der Struktur her an geschnittenes Marzipan (nicht die Festigkeit). Wenn ich mit der Ferse den Boden eindrücke passiert nichts. Denke also, dass er schon recht tragfähig ist.
    Ich bin jetzt auch etwa mindestens 50cm unter Oberkante Pflasterbelag. Das bedeutet, dass mindestens 40 cm Schotter 0/32 darüber liegen. Eher sogar noch mehr. Ich hätte den Boden vorerst mit einem Stampfer oder Rüttelplatte verdichtet und dann nach und nach Schotter 0/32mm lagenweise eingebracht und verdichtet.
    Reicht das für den Schuppen aus?
    Danke vorab für die Antwort.

    Gruß Tong
     
Thema: Bodenvorbereitung für Carport mit Geräteraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenvorbereitung für carport

Die Seite wird geladen...

Bodenvorbereitung für Carport mit Geräteraum - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  3. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  4. Sichtschalung für Carport

    Sichtschalung für Carport: Hallo zusammen! Im folgenden eine Frage an die Holzspezialisten unter euch...ich plane aktuell den Bau eines Holz-Carports. Klassische...
  5. Baukosten individuelle Beton Garage+Carport

    Baukosten individuelle Beton Garage+Carport: Hallo Zusammen, da ich gerade ein privates Bauprojekt habe und viel Umbaue hoffe ich hier ein paar Experten zu finden und mir ein paar...