Treppe oder planer Steig zum Sitzplatz

Diskutiere Treppe oder planer Steig zum Sitzplatz im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, bin bei meinem Sitzplatz im Garten jetzt in der Phase den Zugang zu planen,meine Idee ist statt einer Treppe einen planen Anstieg...

  1. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Moselaner
    Hallo Leute,

    bin bei meinem Sitzplatz im Garten jetzt in der Phase den Zugang zu planen,meine Idee ist statt einer Treppe einen planen Anstieg zu bauen.
    Dafür habe ich ca.2,2m Länge zur Verfügung um ca.40 cm an Höhe zu überbrücken.
    Meine Frage ist,kann man das so planen und bauen oder kann es hier zu einem Unfallschwerpunkt kommen.
    Der plane Anstieg deshalb weil hier mit Schubkarre und Fahräder verkehrt wird.
    Gibt es hier sogar eine Bestimmung die irgentwas besagt?
    Wer hat sowas schon mal gebaut?
    Danke atomio
     
  2. #2 wasweissich, 13.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Sollte machbar sein
     
  3. #3 tkoehler78, 15.06.2015
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    18% sind zwar nicht gerade wenig, aber für Fahrräder und Schubkarre schieben sicherlich noch machbar.

    Die Empfehlungen für Rampen im öffentlichen (max. 6%) und privaten Bereich beziehen sich immer auf die Befahrbarkeit mit Rollstühlen:

    gefunden auf:

    http://nullbarriere.de/rampen-steigung.htm
     
Thema:

Treppe oder planer Steig zum Sitzplatz

Die Seite wird geladen...

Treppe oder planer Steig zum Sitzplatz - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Glasabtrennung Treppe

    Ausführung Glasabtrennung Treppe: Hallo in die Expertenrunde, kann mir einer sagen, mit welcher Art von Glas (ESG, VS, Acryl etc.) man die im angehängten Bild dargestellte...
  2. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  3. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  4. Was tun wenn der Planer innen eine Treppe vergisst

    Was tun wenn der Planer innen eine Treppe vergisst: Einfach eine Außentreppe anlegen... Link. Als kleines Trostpflaster für alle gebeutelten Hausbauer: schlimmer geht immer :28:
  5. Treppe planen im EFH

    Treppe planen im EFH: Hallo, unser Bau macht Fortschritte, nun kann schon die Treppe (Eigenleistung) geplant werden. Wollte mal Eure Meinung hören: Es geht um eine...