zwei Vierkanthölzer zwischen jedem Kehlbalken?

Diskutiere zwei Vierkanthölzer zwischen jedem Kehlbalken? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo,, es sind bei meinem Dach Vierkanthölzer zwischen den Kehlbalken (in Sparrenbreite) verbaut. Habe mal ein Foto angehängt. Wozu sind die...

  1. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,,
    es sind bei meinem Dach Vierkanthölzer zwischen den Kehlbalken (in Sparrenbreite) verbaut.
    Habe mal ein Foto angehängt.
    Wozu sind die denn gut? Die Kehlbalken sind nur ca 1,70cm lang.

    Gruß
    Dieter
     

    Anhänge:

  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Die sollten eigentlich bei allen Kehlbalken verbaut sein und sollen verformungen im Lastfall vermindern
     
  3. #3 Gast943916, 13.06.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich würde mir erst mal über das verlegen der Dämmung Gedanken machen.....

    Übergang Decke / Schräge wird keilförmig geschnitten und zwischen den Kehlbalken wird die Dämmung nicht gestopft, sondern ordentlich und passgenau geschnitten
     
  4. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Guten Morgen Gipser,
    genau das ist der Grund meiner Frage. Hier wurde stümperhaft das Dämmmaterial eingebracht. Das muss natürlich wieder raus und dann Neue passgenau verbaut werden. Hier sind natürlich mit den Vierkant-Klötzen weitere Wärmebrücken verbaut.
    Meine Frage bezog sich eigentlich darauf, ob die bei solch kurzen Kehlbalken überhaupt diese Vierkanthölzer nötig sind. Es hieß ja bereits von Flocke "um im Lastfall Verformungen zu verhindern".
    Also: Bleiben sie drin und Dämmmaterial über den Kehlbalken legen und gescheit dazwischen verbauen. Sodass ich auch bei den Kehlbalken auf meine 24cm Dämmung wie zwischen den Sparren komme.

    Gruß
    Dieter
     
Thema:

zwei Vierkanthölzer zwischen jedem Kehlbalken?

Die Seite wird geladen...

zwei Vierkanthölzer zwischen jedem Kehlbalken? - Ähnliche Themen

  1. Einrohrheizung auftrennen in zwei Einrohrsysteme

    Einrohrheizung auftrennen in zwei Einrohrsysteme: Bei einer Einrohrheizung sind in jedem der beiden Stockwerke 6 Heizkörper in Reihe. Das System funktioniert für die letzten beiden Heizkörper im...
  2. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  3. Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?

    Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus erworben, Baujahr 1959 mit Anbau 1979. Es ist noch die alte Elektrik verbaut. Soweit mir bekannt, sind überall...
  4. Eine Küche, zwei Abflüsse

    Eine Küche, zwei Abflüsse: Hallo zusammen, meine Wohnung liegt direkt an die Wohnung des Nachbarn. Wand an Wand. Er möchte seine Küche in einen anderen Raum versetzen und...
  5. Durchbruch zwischen zwei Gebäuden

    Durchbruch zwischen zwei Gebäuden: Im Keller sollen zwei nebeneinander liegende Gebäudeteile miteinander verbunden werden. Die beiden Keller wurden mit Abstand von 30 Jahren vor 50,...