Dezentrale Wohnungslüftung-in der Küche noch extra Dunstabzugshaubenlüfter?

Diskutiere Dezentrale Wohnungslüftung-in der Küche noch extra Dunstabzugshaubenlüfter? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo wir planen in unseren Haus eine dezentrale Lüftungsanlage mit WRG in den Wohnräumen, in die anderen Räumen u.a. Auch Küche kommen gesteuerte...

  1. #1 Darwinn, 13.06.2015
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Hallo wir planen in unseren Haus eine dezentrale Lüftungsanlage mit WRG in den Wohnräumen, in die anderen Räumen u.a. Auch Küche kommen gesteuerte Abluftlüfter. Nun meine Frage ist es sinnvoll die Dunstabzugshaube auch nach außen zu führen oder lieber auf Umluft betreiben und den schon verbauten Ablüfter dann beim Kochen und Braten auf volle Stufe stellen. Dann kann ich auf eine zweite Bohrung verzichten.

    Grüße
    Darwinn
     
  2. #2 Gast036816, 13.06.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    so etwas muss berechnet und geplant werden.
     
  3. #3 zille1976, 14.06.2015
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Dezentrale Lüftungsanlage? Das gabs früher auch schon. Da hies das dann Fenster in jedem Zimmer.
     
Thema: Dezentrale Wohnungslüftung-in der Küche noch extra Dunstabzugshaubenlüfter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dunstabzugshaube oder dezentrale Lüftung

    ,
  2. dezentrale lüftung dunstabzugshaube

Die Seite wird geladen...

Dezentrale Wohnungslüftung-in der Küche noch extra Dunstabzugshaubenlüfter? - Ähnliche Themen

  1. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  2. dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise

    dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus zum KFW 55 Standard und benötigen auch eine Dezentrale Lüftungsanlage. Die Wände sind in Holzständerbauweise...
  3. Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position

    Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position: Hallo zusammen, wir möchten im Schlafzimmer eine Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung, um die Luftqualität dort zu steigern. Haben jedoch...
  4. Starker Sog bei dezentralem Lüftungsgerät

    Starker Sog bei dezentralem Lüftungsgerät: Hallo, ich habe in einem Kellerraum ein dezentrales Lüftungsgerät installiert (Bayernlüfter). Das hat soweit auch völlig problemlos funktioniert...
  5. Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage

    Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage: Hallo zusammen, ich besitze mehrere dezentrale Lüftungsanlagen der Firma Dimplex Typ DL 50 WE. Filter die Lt. Hersteller benötigt werden sind für...