Badumbau

Diskutiere Badumbau im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Zu den Fliesen, die kommen extra dazu. Die 68,- (+ Mwst übrigens). Das sind nur die Verlegekosten von 60x60cm Fliesen von Porcelanosa...

  1. #21 Pemalema, 16.06.2015
    Pemalema

    Pemalema

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen,- Platten- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Den Preis finde ich ok, dass nehme ich auch im Schnitt.

    Die Fliesen sind nicht ohne, schon einige Male verlegt. Und das auf so einer kleinen Fläche bedeutet einen nicht unerheblichen Aufwand.

    Zu dem Rest sage ich mal nix, aber Badezimmer im Bestand zu sanieren wie Rolf schon schrieb ist immer teurer.
    Mal so als Vergleich, dass letzte Badezimmer vor 1 Woche welches Wir gemacht haben, hatte eine Größe von 2x2 m am Boden und an den Wänden ca 10m2 alles in 40x80 FSTZ verlegt und mit Maler, Sanilöter, Elektriker und meiner Wenigkeit hat den Kunden der Spaß 36000€ gekostet.

    Allerdings mit einigen Sonderausstattungen.
     
  2. #22 reuss80, 10.09.2015
    reuss80

    reuss80

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Inning
    Die genannten Preise erscheinen mir, auch aus Oberbayern stammend, realistisch, wenn man die kleinen Mengen und den erhöhten Umbauaufwand mit einberechnet. Und natürlich dürften dabei für die Nachunternehmer entsprechende Zuschläge einkalkuliert sein. Ob ein kleines Bad mit großen Fliesen gut aussieht, hängt vor allem davon ab, wie gut die gewählten Formate in das kleine Bad hineinpassen (Stichwort: Fliesenspiegel!)... wenn am Ende mehr Verschnitt- als ganze Platten verlegt werden, sehe ich das kritisch.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    4m² und 36.000€, man kanns auch übertreiben.
    oder wer hat dir die kosten eingeflüstert.?
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    du kalkulierst, selbst in oberbayern, 36.000€ für ein 4m² bad?
    dann gute nacht.
     
  5. #25 lawrence, 10.09.2015
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Ich fand meine 20.000 für 4,5qm schon viel, aber 36k, omg
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wer weiß wie das Badezimmer ausgestattet wurde. Vielleicht fährt der Heizungsbauer jetzt einen neuen Porsche der Eli liegt seit Juni auf den Bahamas und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen, oder es wurde Blattgold und eldelster Marmor verbaut,......
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    2x2 meter. da passt eine kloschüssel und ein
    handwaschbecken rein, ein bad ist das ist nicht.

    36.000€ dafür?:respekt
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    das sind ca. 9000€ /m² .
    angenommen das hauptbadezimmer hat eine
    größe von 15 m², das sind dann mal 135.000€ für
    das bad.
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ähem, Du weißt doch, dass man das nicht einfach so hochrechnen kann. ;)

    Aber man kann schon viel Geld versenken wenn es um´s Häusle geht. Ich hatte letzte Woche mit jemandem gesprochen, der hatte gerade diesen Sommer 100T€ in seinen "Garten" investiert. Ich habe ihn für verrückt erklärt. Er meinte nur, dass Nachbarn teilweise noch mehr investiert hätten. Ich vermute mal, der Typ der mit einem Ferrari durch´s Neckartal fährt ist der GaLa-Bauer der diese Gärten gemacht hat.
    Auch wenn diese Häuser etwas teurer sind als üblich (1 Mio aufwärts) kam mir der Aufwand für einen Garten doch etwas hoch vor. Aber wie man sieht, es gibt nichts was es nicht gibt.
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    interessieren würde es mich schon,
    wie man im gästeklo auf 4m² 36.000€ verbraten kann...:D
     
  11. Andi67

    Andi67

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Radevormwald
    36.000€ erscheint mir auch ein bischen viel. Aktuell bei uns gewesen (Badumbau 2,4x2,2m mittlerweile abgeschlossen):

    Waschtisch, WC, Unterschrank und Hochschrank von V&B
    Duschtasse und Duschwände 1x1 von Hü...e
    Kleinkram von Sm...o
    Wandfliesen von Steu....r
    Bodenfliesen von Pall......o
    DE von V....t
    Elektroschalter und -stecker von G...a
    Flächenspiegel von weißichgradnichtmehr
    Neuverrohrung, Vorwand und Installationen vom Sanilöter
    alles andere Eigenregie, inkl. massig Verbrauchsmaterial

    = 8.000€

    Wenn ich die Idiotenarbeiten vom Abbruch bis zur Decke hätte machen lassen = keine Ahnung, vielleicht 12.000?
    Ob kleines oder großes Bad, ist immer teuer, wenn man's schön haben will.

    Irgendwo hab ich gelesen, dass man schon rund 1.500€ bis 2.500€ pro m² investieren sollte, wenn es für's Eigenheim ist und man was dauerhaftes und wirklich schönes haben möchte. Nach oben natürlich keine Grenze. Wir sind jedenfalls begeistert und im Budget grade so hingekommen ohne Abstriche machen zu müssen (bis auf ne Menge Arbeit statt Sommerurlaub).

    Um auf die 36.000€ zu kommen, wäre alles im Hochpreissegment zu suchen und alles würde von verschiedenen Gewerken gemacht werden. Glaube möglich ist das schon, aber ob das so Sinn macht, selbst für einen Wellness-Tempel auf 4 m².....:wow
     
  12. Andi67

    Andi67

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Radevormwald
    2.000 m² Grundstück, Bachlauf mit japanischer Brücke, Gartenhaus mit 20 seltenen Bonsais.... to be continued....
    Reichen da 100.000€ überhaupt?
    :konfusius

    Geht alles, wenn man will.....
     
Thema: Badumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Demontage Bad Heilbrunn loc:DE

Die Seite wird geladen...

Badumbau - Ähnliche Themen

  1. Rohre wo keine sein sollen bei der Badumbau/neugestaltung gefunden....

    Rohre wo keine sein sollen bei der Badumbau/neugestaltung gefunden....: Wir haben ein 20J altes Haus gekauft und dabei einen Ordner mit allen möglichen Bauunterlagen (Planung und teilweise Ausführung)...
  2. Wandgestaltung Badumbau

    Wandgestaltung Badumbau: Hi! Schreib mal hier weil ich mein Thema nicht speziell zuordnen kann. Hab ein Bad und daneben ein Zimmer links). Ich möchte die Wand (ROT)...
  3. Versieglung nach Badumbau

    Versieglung nach Badumbau: Hallo, ich habe da mal zwei Fragen an Experten! Wir haben unser Bad auf Grund einer Erkrankung Behinderten gerecht umbauen lassen. Ebenerdige...
  4. Komplett Badumbau

    Komplett Badumbau: So nachdem nun aus der Kaltwasserleitung im Bad kein einzigster Tropfen mehr rauskam habe ich mich entschlossen das Bad umzubauen inclusive neuer...