Podestplatte Eingangspodest lose?!

Diskutiere Podestplatte Eingangspodest lose?! im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Forum, bei uns wurde vor einer Woche eine Eingangspodestplatte (Granit) auf einem Betonsockel installiert. Wir haben einen Winkelrahmen für...

  1. #1 Duarally, 16.06.2015
    Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hallo Forum,
    bei uns wurde vor einer Woche eine Eingangspodestplatte (Granit) auf einem Betonsockel installiert. Wir haben einen Winkelrahmen für eine ACO Schmutzmatte mit einbauen lassen. Eins zwei Tage später konnte ich feststellen, das IM bestehendem Ausschnitt der Estrich/Beton bröselig eingebaut war (noch vor der Einfüllung der Ausgleichmasse). Man konnte den Estrich/Beton quasi im Ausschnitt bröselig abkratzen, der war ziemlich lose. Dies hab ich dem Gala-Bauer umgehend mitgeteilt das da irgendwas mit der Verarbeitung des Estrich/Beton nicht stimmt.

    Der Gala-Bauer hat danach den Ausschnitt nachgearbeitet und auch die Ausgleichsmasse noch mal erneuert und besser, vor allem Dingen, glatter eingebaut.
    Nun hab ich festgestellt das die Podestplatte „lose“ ist, man kann mit der Faust drauf schlagen und hört ein klackern!

    Der Galabauer meint jetzt, das dort irgendeiner nach über zwei Wochen an der Platte rumgedoctert hat und diese versucht hat hoch zu ziehen. Jetzt meine Frage: Kann allein durch ein hochziehen, per Hand, sich die Platte lösen? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, die Platte sollte doch vernünftig mit dem Estrich/Beton fest verbunden sein, oder?

    Danke für die Rückantworten.
     
  2. #2 SteveMartok, 16.06.2015
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Gibt es da ein Bild von?
     
Thema: Podestplatte Eingangspodest lose?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton estrich für podestplatten

Die Seite wird geladen...

Podestplatte Eingangspodest lose?! - Ähnliche Themen

  1. Sichtbeton Eingangspodest Herstellung

    Sichtbeton Eingangspodest Herstellung: Moin, Ich würde gerne vor unserer Haustüre ein Betonpodest machen als Sichtbeton. 2x0,9m und ca 15cm hoch. Es soll genau eine niedrige Stufe...
  2. Wärmebrücke Eingangspodest beheben

    Wärmebrücke Eingangspodest beheben: Moin, ich komme hier nicht weiter und bin dankbar für eure Hilfe... Der Energieberater hat sich vor Monaten wegen Zeitmangel aus dem Staub gemacht...
  3. Deckenausführung für Eingangspodest

    Deckenausführung für Eingangspodest: Hallo Zusammen, ich bräuchte Rat von Experten, die sich in dem Thema auskennen und ich weiß, das man die hier findet. :) Ausgangssituation: Vor...
  4. Fundament für massive Podestplatte

    Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  5. Podestplatte Eingang nach Din-Norm setzen

    Podestplatte Eingang nach Din-Norm setzen: Hallo zusammen, habe schon schlechte Erfahrungen bei den Arbeiten an meiner Terrasse gemacht inclusive einer außergerichtlichen...