Scheibenputz Jura innen Farbgestaltung

Diskutiere Scheibenputz Jura innen Farbgestaltung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wurden im Schlafzimmer die 2 Außenwände mit Scheibenputz Jura verputzt. Wie lange muss ich die Wände trocknen lassen, bis ich sie...

  1. #1 Castle, 16.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2015
    Castle

    Castle

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    Uckermark
    Hallo,

    bei uns wurden im Schlafzimmer die 2 Außenwände mit Scheibenputz Jura verputzt. Wie lange muss ich die Wände trocknen lassen, bis ich sie streiche. Habe was gelesen von 4 Wochen, trifft das zu? Und kann ich sie mit XXX Bad & Küchenfarbe streichen? Im Merkblatt der Farbe steht zwar diffusionsfähig und Atmungsaktiv, ist aber eine Dispersionsfarbe und keine Silikatfarbe. Welche Farbe wäre besser?

    Danke :winken
     
  2. #2 planfix, 16.06.2015
    planfix

    planfix Gast

    putzhersteller geben in ihren produkthinweisen an was geht.
    maler können aufgrundlage der kenntnis des untergrundes (putzbestandteile) entscheiden, welche farbe einzusetzen ist.
     
  3. Castle

    Castle

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    Uckermark
    Dieser Putzhersteller gibt in seinen Produkthinweisen nicht an welche Farbe geht, aber ich habe diesen per e-mail angeschrieben. Es würde mich freuen wenn ein Maler, unter den Bauexperten, mir ein Tip geben könnte welche Farbe für diesen Putz am besten ist.

    Danke :winken
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Verwenden kannst Du beide, denn Dispersionsfarbe hat eine durchaus ordentliche Diffusionsfähigkeit.

    Wenn ich aber schon einen guten mineralischen Putz habe, würde ich Innensilikatfarbe mit zum System passender Grundierung (Fixativ) verwenden.
    Dispersionssilikatfarbe hat zwar auch einen geringen Kunststoffanteil, aber Dispersionsfarbe ist abgesehen von ein paar mineralischen Füllstoffen schon eine richtige Plastikhaut.
     
  5. Castle

    Castle

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    Uckermark
    Danke :bierchen:
     
  6. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Gerne :winken

    Ist ja selten genug, dass sich hier mal jemand bedankt.
     
Thema:

Scheibenputz Jura innen Farbgestaltung

Die Seite wird geladen...

Scheibenputz Jura innen Farbgestaltung - Ähnliche Themen

  1. Welche Reihenfolge bei Scheibenputz und Vliestapete?

    Welche Reihenfolge bei Scheibenputz und Vliestapete?: Hallöchen, habe ich im Internet abgesucht aber die Frage spuckt immer wieder falsche Ergebnisse aus. Es geht darum, dass wir an unsere...
  2. Scheibenputz auf Styropor - Fassade zu uneben?

    Scheibenputz auf Styropor - Fassade zu uneben?: Hallo ihr Lieben, unsere Fassade wurde vor zwei Wochen fertiggestellt und sag vom Gerüst aus auch erst Mal in Ordnung aus. Jetzt ist das Gerüst...
  3. Balkon Unterseite verputzen Scheibenputz ?

    Balkon Unterseite verputzen Scheibenputz ?: Hey, bin neu hier, habe schon ab und an mir hier mal was durchgelesen, doch jetzt habe ich eine Frage :D . Würde gerne die Unterseite unseres...
  4. Scheibenputz und Kratzputz an zwei Bauteilen kombinieren?

    Scheibenputz und Kratzputz an zwei Bauteilen kombinieren?: Folgende eigentlich rein ästhetische Frage: Unser EFH ist vor 10 Jahren komplett mit Kratzputz 2mm versehen worden. Nun wurde ein dritter Giebel...
  5. 2mm oder 3mm Scheibenputz nehmen?

    2mm oder 3mm Scheibenputz nehmen?: Wir können uns nicht entscheiden, ob wir 2mm oder 3mm Scheibenputz nehmen sollen. Welchen Putz habt Ihr für eurer Haus genommen? oder welchen...