Ergebnis 1 bis 9 von 9

Beruf
    Kaufmann

Reparatur Fensterbank

Hallo!

Im Rahmen meiner Renovierung möchte ich u.a. meine Fensterbank reparieren, da sie vom Vorbesitzer ganz toll ausgeschnitten wurde (ja, tatsächlich weil der Schrank nicht ganz gepasst hat ).

Entspprechende Steine in gleicher Ausführung und Dicke sind vorhanden, müssten eben zugeschnitten werden - klebt man sowas, wie kann man die Verbidnungskante kaschieren oder geht das bei Stein einfach gar nicht mehr?

Vielen Dank für einen Tipp!

Gruß

Name:  stein.JPG
Hits: 302
Größe:  62.0 KB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Reparatur Fensterbank

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Ich habe noch nie gesehen, dass man so etwas "kleben" kann, und dass es dann auch noch länger als 1 Tag hält. So wie das abgeknabbert wurde kriegt man auch niemals eine schöne Kante hin.
    Fensterbank austauschen, fertig.

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    um eine sauber klebung hinzubekommen, muss die fensterbank ausgebaut werden, die schnittkante begradigt werden und dann kann geklebt werden.

wenn du pech hast, geht die fensterbank beim ausbau oder beim wiedereinbau kaputt - doch lieber raus und gleich neu?

Themenstarter

Beruf
    Kaufmann
    Danke für die Infos - dachte es mir fast. Die Fensterbank ist 3m breit und 50cm tief, das Fenster darüber entsprechend dimensioniert - das wird vermutlich relativ kostenintensiv. Daher der Gedanke/die Hoffnung vor Ort zu reparieren zu können.

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Meine Vermutung, wenn Du versuchst vor Ort die Fensterbank so zu bearbeiten, dass Du anstückeln kannst, dann kannst Du das Zimmer gleich mit renovieren. Ich bezweifle, dass Du das so hinbekommst, dass es nicht oder kaum sichtbar ist, von der Haltbarkeit ganz zu schweigen.
    Folglich müsste man die Fensterbank ausbauen, und wenn sie schon ausgebaut ist, dann hat man auch leicht wieder eine neue Fensterbank eingesetzt. Was das kostet? Da hilft nur nachfragen. Materialpreis und Aus- sowie Einbau, da gehen schon ein paar Euro über die Ladentheke. Bei einer einfachen Fensterbank hält sich der Preis in Grenzen, aber ich weiß ja nicht welche Anforderungen Du stellst.

Themenstarter

Beruf
    Kaufmann
    Das wäre sicherlich der ideale Weg, aber das bekomme ich bei meiner Frau fürs fertig renovierte Zimmer nicht durch (ggf. versteht der eine oder andere was ich meine ) - andere Idee: Lässt sich dieser Stein ggf. vor Ort weiter bearbeiten, sprich den Teil in der Wand weiter entfernen und überputzen und die Kante sauber schleifen und neu fasen. Wer kann sowas (vor Ort)? Ein Steinmetz?

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Dann würde ich es so lassen. Wenn Du deswegen einen Steinmetz kommen lässt wird das teurer als eine neue Fensterbank.

9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Kaufmann
    Ok - ist das ernst gemeint? - es wird teurer als Fenster (3m x 1,2) rein-raus, Fensterbank alt raus und neu (3m x 0,5, Stein) wieder rein?

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Zitat Zitat von mrpilot Beitrag anzeigen
    Ok - ist das ernst gemeint? - es wird teurer als Fenster (3m x 1,2) rein-raus, Fensterbank alt raus und neu (3m x 0,5, Stein) wieder rein?
    Wieso willst Du das Fenster ausbauen? Wurde das Fenster auf die Innenfensterbank gesetzt? Sehr unwahrscheinlich.