Klemmfilz für Dämmebene einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade

Diskutiere Klemmfilz für Dämmebene einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, folgendes Projekt steht an: 50m2 Wandfläche soll gedämmt werden. davor kommt eine vorgehängte hinterlüfteten Fassade aus...

  1. #1 skoll3000, 16.06.2015
    skoll3000

    skoll3000

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    45356
    Hallo zusammen,

    folgendes Projekt steht an:

    50m2 Wandfläche soll gedämmt werden.
    davor kommt eine vorgehängte hinterlüfteten Fassade aus Holz, geschlossenes Rhomusprofil
    Innerhalb der Dämmebene wird in 2 Lagen a 8cm (Holzkonstruktion kreuzweise) gearbeitet

    Aufgrund der vermutlich langen Übergangsphase vom Abschluss der
    Dämmarbeiten bis hin zur Montage der Holzfassade möchte ich die Dämmung/Dämmebene
    mit einer entsprechenden Wandschalungsbahn/Unterspannbahn
    schützen! Gleichzeitig wird damit auch die Holzunterkonstruktion geschützt.

    Jetzt meine Frage: kann ich auch einen Klemmfilz als Dämmung nehmen oder
    soetwas hier: Isover Topdec DF2 WLG 035 Glaswolle-Filz 80mm da es Klemmfilz in 80 mm
    nicht gibt???

    Oder muss man auf die Fassadendämmplatten zurückgreifen?

    Die Höhe der Wand liegt bei 2,5 m, ein abrutschen der Dämmung sollte nicht eintreten.

    Gruß und Dank
    skoll
     
Thema:

Klemmfilz für Dämmebene einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade

Die Seite wird geladen...

Klemmfilz für Dämmebene einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade - Ähnliche Themen

  1. Verpackungsmaße Isover Klemmfilz 032

    Verpackungsmaße Isover Klemmfilz 032: Hallo, welchen Durchmesser hat die Isover klemmfilz 032 Rolle 3400x1250x140mm? Ich freue mich über eine schnelle Rückmeldung. Schönen Abend…
  2. Winter-Neubau: Schimmelangst, Betondecke, Klemmfilz, keine Dampfsperre und Dachbodenzugang noch offe

    Winter-Neubau: Schimmelangst, Betondecke, Klemmfilz, keine Dampfsperre und Dachbodenzugang noch offe: Hallo zusammen, wir sind gerade mitten im Neubau, der Ende September begann. Der Rohbau (ohne Fenster) steht und letzte Woche wurde binnen 3-4...
  3. Klemmfilz ohne Sparren montieren?

    Klemmfilz ohne Sparren montieren?: Hallo, ich habe eine größere Deckenfläche (Beton) zu dämmen und würde dafür gerne Steinwolle benutzen. Jetzt habe ich gesehen, dass speziell für...
  4. Klemmfilz auf Dachboden auslegen

    Klemmfilz auf Dachboden auslegen: Hallo, ich benötige eure Hilfe und sag schon mal Danke an alle. Es soll der nicht begehbare Dachboden zusätzlich isoliert werden. Das...
  5. Integra Klemmfilz 035 stauchen

    Integra Klemmfilz 035 stauchen: Hallo, ich bin dabei meinen Dachboden auszubauen. Die Zwischensparrendämmung ist erledigt und auch die Dampfsperrfolie ist sauber angebracht und...