Renovierung einer Garage

Diskutiere Renovierung einer Garage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich hoffe ich habe hier das richtige Forum gewählt. Ich hab mal eine kurze Frage. Ich will mich in den Sommerferien jetzt...

  1. Tim Go

    Tim Go

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Dorsten
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich habe hier das richtige Forum gewählt. Ich hab mal eine kurze Frage.

    Ich will mich in den Sommerferien jetzt mal an die Renovierung der Garage machen. Dazu zählt eigentlich nur das Streichen der Wände sowie die Bearbeitung des Bodens. Dazu habe ich noch eine Frage.

    Den Boden möchte ich später so glatt bzw. Robust „wie in einer Tiefgarage“ haben, also dass man da auch mal nass durchwischen kann und ggf. als Partyraum nutzen kann.
    Derzeit ist es so, dass auf dem Boden wohl auch eine Art Beschichtung auf dem Boden ist. Jedenfalls blättert an einer Stelle der Boden ein bissel ab (ca 2-3 mm dick).
    Mein Idee wäre nun, diese Beschichtung abzutragen, dann Ausgleichsmasse auf dem Boden verteilen und später mit Garagenbodenfarbe streichen.
    Wäre das die „richtige“ Behandlung des Bodens? Handelt es sich bei dieser abtriebfesten, wischfesten Farbe aus den Tiefgaragen um Garagenbodenfarbe oder muss ich noch auf was Anderes achten?
     
  2. #2 gangstar, 17.06.2015
    gangstar

    gangstar

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Wolfsburg
    Also in Parkhäusern werden oft 2K Epoxidflüssigharze verwendet. Den Untergrund musst Du, so gut es möglich ist, von Farbresten und losen / brüchigen Estrich reinigen, danach werden Vertiefungen mit einem Filler (um größere Unebenheiten auszugleichen) ausgebessert. Ist alles ziemlich eben, kann der Ground (Grundierung) aufgebracht werden. Ist dieser durchgehärtet, kann die obere Deckschicht aufgebracht werden. Google mal nach: Disboxid Parkhaus-System

    Für Details am besten bei einem Fachmann nachfragen…
     
Thema:

Renovierung einer Garage

Die Seite wird geladen...

Renovierung einer Garage - Ähnliche Themen

  1. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  2. Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem

    Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung meiner alten Terrasse, indem ich die alten Terrassensteine durch neue ersetzen und die Terrasse mit...
  3. Anhaltender Geruch nach Renovierung(en)

    Anhaltender Geruch nach Renovierung(en): Hallo alle zusammen, wir sind sehr verzweifelt und benötigen dringend Euer Schwarmwissen und Unterstützung. Wir haben ein altes Fachwerkhäuschen...
  4. Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen

    Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen: Hallo zusammen, wir bauen unsere Wohnung um und eventuell habt ihr Tipps, wie man es am besten umsetzt. Dazu siehe Bild 1 Raumaufteilung. Dies...
  5. Renovierung des unebenen Massivbau-Bodens Jahr 1966

    Renovierung des unebenen Massivbau-Bodens Jahr 1966: Hallo, ich möchte eine alte Wohnung renovieren. Die Wohnung wurde im Jahr 1966 als Massivbau errichtet. Die PVC-Platten, bei denen Asbest...