Hilfe! Vorhangfassade oder doch Mineralschaum mit Rissgefahr?

Diskutiere Hilfe! Vorhangfassade oder doch Mineralschaum mit Rissgefahr? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Sanierung altes Wohnhaus. Neue Holz-Alu Fenster mauerwerksbündig eingebaut mit Alu...

  1. #1 LilaHaus, 17.06.2015
    LilaHaus

    LilaHaus

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Nähe München
    Hallo liebes Forum,

    ich habe folgendes Problem:
    Sanierung altes Wohnhaus. Neue Holz-Alu Fenster mauerwerksbündig eingebaut mit Alu Vorsatzrolläden, die später nicht mehr sichtbar sein sollen, also in die Fassade integriert.
    Zusammen mit Architekt wurde als Dämmung Mineralschaumplatte ausgewählt.

    Jetzt kommt plötzlich der Maler, Material lagert schon im Hof, mit Bedenken daher, wegen dieser Vorsatzrolläden. Sie können mind. 3, eher 4 cm überdämmt werden. Es ist ein guter verwindungssteifer Kasten, der zusätzlich mit Winkeln an Wand befestigt ist.

    Trotzdem gäbe es erhöhte Rissgefahr, unabhängig vom Material, wäre auch bei Mineralwolle oder Styropor so.

    Meine Idee war nun, was ist, wenn man dann eben so eine Vorsatzfassade V**tec (ich weiß nicht, ob man den Namen nennen darf) einbaut, darunter dann Mineralwolle. Hätte man dann die Rissgefahr weg?
    Mir wurde jetzt gesagt, dass diese Vorsatzfassade für den Otto-Normalverbraucher nicht bezahlbar wäre und man schon Bank oder Versicherung sein müsse, damit man sich das leisten könne.

    Weiß jemand hier, was der Preisunterschied in etwa ist? Weder Architekt noch Maler wollen jetzt noch was am Material ändern, weil es ja schon da ist. Ich will aber nicht lauter Risse. Weiß aber nicht, wie hoch die Rissgefahr wirklich ist.

    Wäre schön, wenn Jemand konstruktiv beitragen könnte. Danke
     
Thema:

Hilfe! Vorhangfassade oder doch Mineralschaum mit Rissgefahr?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Vorhangfassade oder doch Mineralschaum mit Rissgefahr? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...