Gartenbox an Hauswand ?!?!?

Diskutiere Gartenbox an Hauswand ?!?!? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen , ich bewohne in einem neuen Mehrfamilienhaus die Erdgeschosswohnung mit Garten. Um meine Gartenutensilien wie Rasenmäher usw....

  1. #1 DirkLottner30, 18.06.2015
    DirkLottner30

    DirkLottner30

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kellner
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen ,

    ich bewohne in einem neuen Mehrfamilienhaus die Erdgeschosswohnung mit Garten.
    Um meine Gartenutensilien wie Rasenmäher usw. unterzubringen habe ich mir eine Gartenbox gekauft.
    Eigentlich ist diese dafür gedacht um Mülleimer darin zu verstauen, aber man kann diese natürlich auch anderweitig nutzen.

    Die Box ist ca. 60cm tief, 120cm hoch und 140 cm breit.

    Meine Frage ist jetzt, ob diese Box an die Hauswand stellen darf.
    Also diese Box steht klar auf meinem Grundstück, auch weit genug weg von der Grenze. Mir geht es nur darum ob man einen Abstand zur Hauswand einhalten muss bezüglich Regenwasser, Schimmel oder was weiss ich an was man da denken muss..

    Ich habe die Box momentan 8 cm von der Hauswand entfernt aufgestellt…

    Meint ihr das ist in Ordnung oder kann das der Hauswand schaden da diese vllt. zu nah an dieser steht ?

    Danke im Voraus
     
Thema:

Gartenbox an Hauswand ?!?!?

Die Seite wird geladen...

Gartenbox an Hauswand ?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Sockelputz zur Hauswand

    Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  2. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  3. Ecke Holzbalken/Hauswand der Terrasse haben sich Tiere eingenistet, eure Empfehlung?

    Ecke Holzbalken/Hauswand der Terrasse haben sich Tiere eingenistet, eure Empfehlung?: Ein herzliches Hallo in die Runde, ich hoffe, hier mit meinem Anliegen irgendwie "richtig" zu sein. Ich weiß nicht so Recht, wo ich mein Problem...
  4. Abdeckung für Kabel aus Hauswand

    Abdeckung für Kabel aus Hauswand: Hallo zusammen, ich suche eine optisch halbwegs schöne Möglichkeit ein nicht verwendetes Lampenkabel als auch den nicht verwendeten Anschluss für...
  5. Füllmaterial zwischen Hauswand und Randsteine

    Füllmaterial zwischen Hauswand und Randsteine: Hallo, ich bin gerade dabei um das Haus auszuheben und Randsteine zu setzen. Geplant ist 50cm tief ausheben, 20cm Frostschutz 0/32, dann...