Lage Haustür Innen- und Außenansicht

Diskutiere Lage Haustür Innen- und Außenansicht im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Nö, der Gang ist 2,20 m Breit. Aber schau Dir mal die (türelement)Öffnung an. Na gut, man könnte das Stückchen Wand auf der rechten Seite...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber schau Dir mal die (türelement)Öffnung an. Na gut, man könnte das Stückchen Wand auf der rechten Seite entfernen und durch ein Türseitenteil ersetzen, aber war das nicht so gewollt? Wie sieht dann die Ansicht aus? :(
     
  2. #22 Frau Maier, 18.06.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Nun ja, das ist eben meine Lösung. Wenn das Haus schon gebaut ist, naja, dann bleibt es halt so. Ist es noch nicht gebaut, dann würde ich es so machen wie ich es beschrieben habe. ;)
     
  3. #23 Gast036816, 18.06.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    türschlag von haustür und küchentür sind daneben.
     
  4. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Will nur mal aus dem praktischen sprechen und sagen, dass die Türen der Küche (Aussen- wie Innentür), sich nur schlecht mit Schüben vertragen werden welche sich in den Unterschränken befinden werden. Das wird immer ein bischen "sorgsamen" Umgang mit den Türen bedürfen sonst geht entweder die Schublade oder die Tür zu Bruch. Wir haben hier leider eine ähnliche Sit. aber dank Glastür sieht man zummindest wenn das Schubfach auf ist und reißt nicht die Tür auf..... Aber Küchenplanung liegt ja noch nicht vor ;) ;)
     
  5. #25 ViperMaster, 19.06.2015
    ViperMaster

    ViperMaster

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ahrensburg
    Wie wären sie besser und warum?
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    küchentür spiegeln. -> bei zutritt blickrichtung auf den essbereich und
    nicht auf die spüle.
     
  7. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi!

    Schiebetür einbauen?
     
  8. #28 rechter Winkel, 19.06.2015
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Geh davon aus, dass die Türe meist offen steht: Dann wären die Auszüge/ Schränke an der Aussenwand nur umständlich nutzbar. In der dargestellten Lösung ist das so erstmal kein Problem.

    Ich hätte allerdings (wie # oberh) hier für die Küche eine Schiebetür geplant. Damit hätte man beide "Lästigkeiten" umgangen.
     
  9. #29 rechter Winkel, 19.06.2015
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    *doppelt*
     
  10. #30 ViperMaster, 19.06.2015
    ViperMaster

    ViperMaster

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ahrensburg
    So war der Ansatz. Schiebetür kommt vielleicht später, wenn sich die normale Tür nicht bewährt.
     
  11. #31 Frau Maier, 19.06.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Warum nicht gleich machen? Das spart richtig Geld.
     
Thema:

Lage Haustür Innen- und Außenansicht

Die Seite wird geladen...

Lage Haustür Innen- und Außenansicht - Ähnliche Themen

  1. Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?

    Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?: Hallo zusammen, Ich habe bei uns im Keller alte Bitumenschweißbahnen gefunden und bin unsicher, ob sie noch verwenden werden können. Sie sind...
  2. Vallox digit 90 Se Lager tauschen

    Vallox digit 90 Se Lager tauschen: Hallo, ich würde gerne die Lager beider Lüfter meiner Kwl tauschen (Vallox digit 90 Se). Kann mir evtl jemand nützliche Tips geben und die genaue...
  3. Mauermörtel Trass lagern

    Mauermörtel Trass lagern: Hallo, ich habe heute ein Paar Pflastersteine als Wegbegrenzung auf ein Betonfundament gesetzt. Ich habe 36 Steine mit dem Mauermörtel gesetzt...
  4. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  5. Lage der Haustüre an Traufseite

    Lage der Haustüre an Traufseite: Hallo, aufgrund einer Meinungsverschiedenheit benötige ich ein paar Meinungen. Sollte die Haustür an der Traufseite genau mittig liegen oder...