Verzögerung Ausschreibung - wg Überlastung Architekt (?)

Diskutiere Verzögerung Ausschreibung - wg Überlastung Architekt (?) im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe einen Architekten für die Phasen 6-9 für einen Neubau von 400 m2 Wfl. Bin fachlich eigentlich sehr zufrieden, aber die...

  1. #1 PaulDiracBaut, 18.06.2015
    PaulDiracBaut

    PaulDiracBaut

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich habe einen Architekten für die Phasen 6-9 für einen Neubau von 400 m2 Wfl. Bin fachlich eigentlich
    sehr zufrieden, aber die Ausschreibung verzögert sich nun schon zum zweiten Mal über einen fest vereinbarten
    Termin hinaus, insgesamt 4 Wochen gehen wohl auf sein Konto.

    Wie ich mitbekomme, hat er wohl etwas zuviel Aufträge angenommen, und ist neben mir noch
    momentan mit einer weiteren Aussschreibung (größer) und einer Bauleitung in einem ebenfalls großen Neubau beschäftigt.

    Welche Verzögerungen sind zumutbar? Mein Problem ist vor allem, dass es sich um einen Anbau handelt, bei dem
    eigentlich das Dach vor dem Winter zu sein sollte...

    Vielen Dank für sachkundige/erfahrene Ratschläge!
     
  2. #2 Gast036816, 19.06.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    keine verzögerungen sind zumutbar, wenn verbindliche termine vereinbart wurden, denn dann ist der kollege im verzug.

    setz ihn in verzug und setz ihm eine ausreichend bemessene frist zum 2015-06-29 zur vorlage der leistungsbeschreibung als einschreiben mit rückschein.
     
  3. #3 Norderstedter, 19.06.2015
    Norderstedter

    Norderstedter

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter (Computer)
    Ort:
    Norderstedt
    Falls Du es noch nicht mit einer mündlichen Beschwerde und ein paar klaren Worten versucht hast, dann mach das besser zuerst. Manchmal wirkt das auch.
     
Thema:

Verzögerung Ausschreibung - wg Überlastung Architekt (?)

Die Seite wird geladen...

Verzögerung Ausschreibung - wg Überlastung Architekt (?) - Ähnliche Themen

  1. Architekt für Verzögerungen verantwortlich - Haftung?

    Architekt für Verzögerungen verantwortlich - Haftung?: Hallo, unser Architekt hat es (mal wieder) versemmelt. Im Prinzip wurde uns versprochen, dass wir im Januar unseren Bauantrag einreichen,...
  2. Verzögerung der Baustelle, nun Nachteil für uns?

    Verzögerung der Baustelle, nun Nachteil für uns?: Guten Abend zusammen, aktuell bin ich für die Projektleitung eines Ausbauprojektes im Dachgeschoss zuständig, direkt an einer...
  3. Verzögerung wegen Definition "Dachaufbau"

    Verzögerung wegen Definition "Dachaufbau": Hallo, wir planen ein Haus mit einem überregionalen Anbieter. Aktuell ist so, dass sich unsere Planungen verzögern, da ein mögliche...
  4. Geplante Verzögerungen?

    Geplante Verzögerungen?: Hallo, heute morgen bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und möchte gleich eine Frage los werden. Seit dem 21.01.2015 (Mittwoch letzter...
  5. Lange Verzögerungen durch den GÜ

    Lange Verzögerungen durch den GÜ: Hallo,... nach dem wir schon eine gefühlte Ewigkeit auf unsere Baugenehmigung gewartet haben, dürfen wir jetzt schon wieder warten :mauer...